Kategorien-Archiv Allgemein

VonRheumaKinder e.V.

„Nikolaus-Privatbesuch“ von Lewis Holtby und Christian Titz, Trainer der U21

Was für 6.Dezember 2017, was für ein Nikolaustag…

Lewis Holtby und Christian Titz waren bei uns zu Besuch. weiterlesen

VonRheumaKinder e.V.

Großzügige Spende für Rheumakinder von der HSP Steuerberatungsgesellschaft in Bad Bramstedt

„Wenn Eltern bei ihrem Kind die Diagnose Rheuma gestellt bekommen, sind viele Familien erst einmal geschockt“, weiß Kerstin Bennecke, 1. Vorsitzende des Vereins RheumaKinder e.V.
Ob Kleinstkinder, Kinder oder Jugendliche, sie alle können an Rheuma erkranken. Gelenkschwellungen, Morgensteifigkeit, starke Schmerzen, Fieber und auch Augenentzündungen lassen die Kinder häufig schlimm leiden. Die Folgen können Kleinwüchsigkeit, aber auch bleibende Schäden an Gelenken und Organen sein, die mit deutlichen Einschränkungen der Lebensqualität verbunden sind. weiterlesen

VonRheumaKinder e.V.

„Freunde des Lebens“ spendet an Rheumakinder

Großzügige Spende des Vereines „Freunde des Lebens“ über Laptops und Drucker hat schon vielen an Rheuma erkrankten Kindern und Jugendlichen den Schulalltag erleichtert. Endlich konnten sie sich wieder besser in der Schule einbringen und sogar einen Schulabschluss dadurch mitschreiben. Herzlichen Dank für diese tolle Spende.

Brauchen Sie Hilfe? Handeln Sie.