Blog

Danke Teil 11 – Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung kommen

6.Juli 2021 | Charity

Am 26.04.2021 haben wir in unserem Blog über das großartige Engagement der Mannschaft des 1. FC Magdeburg zu Gunsten unserer „RheumaKinder“ berichtet. Als Spende sind stolze 870,– Euro zusammen gekommen und schöne Trikots sollten noch folgen.

Atik, Conteh und Amiri

Als das Team seine Unterstützung anbot, ging es nicht nur direkt um Kilometer zählen und „Bares“. Sie kündigten auch die Spende verschiedener Trikots an, zwecks Versteigerung. Die Erlöse sollten zusätzlich in unsere Charity-Aktion einfließen.

Angekündigt waren Trikots vom 1. FC Magdeburg mit Baris Atik, Sirlord Conteh, sowie seines Bruders, Christian Conteh, der zunächst für St. Pauli spielte und mittlerweile in die 1. Liga zu Feyenoord Rotterdam wechselte. Die Fans von Bayer 04 Leverkusen durften sich auf ein Trikot von Nadiem Amiri freuen.

Sagenhafte Trikotspenden für den guten Zweck

Als uns die Spende in der letzten Woche erreichte (befindet sich an einem sicheren Ort außerhalb unserer Vereinsräume), waren wir absolut sprachlos! Trikot für Trikot haben wir vorsichtig gesichtet, gerochen und liebevoll wieder zusammengelegt. Ein kleiner Schatz

Dabei sind: 1. FC Magdeburg mit Spielernummer von Baris Aktik, vorn die Unterschrift aller und hinten eine Widmung von Baris Atik. Borussia Dortmund mit Nachwuchs- und A-Nationalspieler Nico Schulz.

Früher beim FC St. Pauli und heute bei Feyenood Rotterdam, jeweils ein Trikot von Christian Conteh. Vom brasilianischem Nationalspieler und beim L.F.C. unter Vertrag stehend, Roberto Firmino.

Auch Norwich City FC mit Lukas Rupp ist dabei, genauso wie der frisch für die Olympiade nominierte Bundesligaspieler Nadiem Amiri von Bayern Leverkusen 04.

Alle Trikots sind signiert!

Das vom HSV gespendet Shirt ist mit 23 Unterschriften der Mannschaft versehen. Toll!

Danke

Euer Trikot-Geschenkepaket hat uns überwältigt!

Von uns an euch: Liebes Spieler-Team in Magdeburg, von ganzem Herzen sagen wir Danke. Nicht das ihr schon ordentlich Kilometer für uns zurückgelegt habt. Nein, ihr habt auch noch fleißig Trikots für uns gesammelt. Eine besonders schöne Idee.  Ihr seid einfach klasse. Wir drücken euch alle – leider aus der Ferne!

Ebenfalls möchten wir einen besonderen Dank für die gespendeten Trikots an Nadiem Amiri, Lukas Rupp, Roberto Firmino, Christian Conteh, Nico Schulz, dem HSV-Team sowie Baris Atik mit allen Spielern des 1. FC Magdeburg für eure schönen Trikots, Widmungen und Signaturen aussprechen! Schön, dass ihr die „RheumaKinder“ so unterstützt.  

Für die Fans:

Wir haben die ersten Schritte in die Wege geleitet, um diese Besonderheiten zu Gunsten von RheumaKinder e.V. versteigern zu lassen. Wir knobeln noch, mit welchem Trikot wir anfangen und wann der Start ist. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Wir werden euch informieren.

1.FC Magdeburg Trikot Rückseite mit Atik und Widmung
FC Magedburg Trikot mit Unterschriften Vorderseite
2. Bundesliga St. Pauli Christian Conteh mit Widmung
Bundesliga Dortmund von Schulz signiert, Nr. 14
Christian Conteh Feyenoord Rotterdamm
Bundesliga Bayern Levverkusen Nadiem Amiri mit Signatur
Norwich City FC - Rupp Rückseite m. Originalunterschr.
HSV - Trikot mit allen Unterschriften
L.F.C. Roberto Firmino Champions 2019-20 getr. signiert