Blog

Wir sind für RheumaKinder e.V. in Bewegung – Teil 3

27.April 2021 | Charity

Endspurt! Noch vier Tage! Heute berichten wir wieder quer Beet. Wir werden es nicht mehr schaffen, alle bis zum 30.4.21 zu veröffentlichen. Keine Sorge, nach der Charity-Aktion geht natürlich unsere Berichtserstattung weiter. Spätestens dann sind alle dran – sofern wir von ihnen wissen.

FINEST DIGITAL PRINTING COMPANY

Wir freuen uns, dass das Unternehmen PPS. Digital Printing GmbH in ihrem letzten Newsletter unsere Charity-Aktion vorgestellt und unter den MitarbeiterInnen ordentlich beworben hat. Die beiden Geschäftsführer, Michael Krieger und Axel Mausolf möchten ihr Team für dieses Projekt begeistern und treten daher gern als Sponsoren auf.

Um den sportlichen Ehrgeiz noch anzuheizen, fordert Michael Krieger sein Team wie folgt zum Duell heraus: „Legt Ihr im Laufen eine Wegstrecke von 7,7 km schneller zurück als unser Geschäftsführer Michael Krieger oder absolviert mehr als 7,7 km am Stück, verdreifachen wir den Betrag für Eure zurückgelegten Kilometer.“

Von uns an euch: Beat the boss! Was für eine super Idee. Wir hoffen, dass sich möglichst viele MitarbeiterInnen sportlich für diese gute Sache herausgefordert fühlen und mitmachen. Wir drücken die Daumen!

Fiona, von Rheuma betroffen

Moin! Mein Name ist Fiona, ,,in Bewegung“ für alle Rheumkinder, weil es eine Aktion ist, die mich persönlich bewegt. Ich bin jetzt 22 Jahre alt, und bin somit eins der ,,groß gewordenen“ Rheumakinder. Wie man sich als Rheumakind fühlt, weiß ich nur allzu gut…und auch an die Reaktionen meiner Mitmenschen kann ich mich noch gut erinnern: Rheuma? Aber du bist doch noch ein Kind!“ – ja, auch Kinder können an Rheuma erkranken.

Nein, so selten ist das leider gar nicht. Es ist viel präsenter und weiterverbreitet, als so manch einer denkt. Genau deshalb ist es mir so wichtig, Teil dieser Aktion zu sein und den Verein zu unterstützen: um ein Bewusstsein in der Gesellschaft zu schaffen und mehr Aufmerksamkeit auf Rheuma bei Kindern zu richten. Zusammen mit Hund Coffee laufe ich also für den Verein, und hoffe, dass die Aktion noch mehr Leute ,,in Bewegung“ versetzen wird!

Von uns an dich: Liebe Fiona, vielen Dank für dieses schöne Statement und dein Engagement. Wir hoffen, das Coffee ordentlich viel Bewegung braucht und es dir so gut geht, dass du viele Gassi-Runden schaffst! Wir sind gespannt.

HSV Sachse Steffen, von Rheuma betroffen

Natürlich lässt es sich unser Mitglied Steffen, auch bekannt als der HSV Sachse Steffen, nicht nehmen, für unsere erkrankten Kinder Kilometer zu sammeln. Noch bis Mitte des Monats gehandicapt durch eine Verletzung, hat er nun ordentlich aufgeholt.

Folgende Zeilen schrieb er uns: Für eine Distanz von 1887 km möchten die Sponsoren HeikoTänzer & Danilo Trasper, Eierlikörhersteller „Scharfes Gelb“ aus Senftenberg meine Kilometer in Bares umwandeln. Sie spenden dann 188,70 €uro. Da ich selber Rheuma habe, weiß ich, dass durch die richtige Bewegung vieles verbessert werden kann. Mir hilft das Radfahren so sehr. Die Spende soll für einen guten Zweck eingesetzt werden. Das macht mich glücklich. In dem Sinne: Daumen drücken damit ich das Ziel bis zum 30.April 2021 erreiche.

Von uns an dich: Lieber Steffen, Hut ab, so kurz nach deiner Verletzung wieder so sportlich. Toll! Schön, dass du als Mitglied dabei bist, um etwas zu bewegen.

Klebefieber und Bilderwelten

Wer kennt „Klebefieber“ und „Bilderwelten“ nicht? Das bekannte Unternehmens Apalis Home GmbH mit Sitz in Dresden. Die Sportsachen wurden vom Winterschlaf befreit, denn auch hier sponsert die Geschäftsführung ihre Belegschaft für jeden zurückgelegten Kilometer. Sie möchten gern helfen, diese oft sehr schmerzhafte Erkrankung bei Kindern transparenter zu machen und unterstützen deshalb die Charity-Aktion.

Wer weiß, vielleicht entsteht bei dieser sportlichen Herausforderung ein so schönes Selfie, dass es später sogar als Klebe- oder Wandbild den einen oder anderen Raum schmückt!

Von uns an euch: Klasse, dass ihr unsere so wichtige Arbeit unterstützt. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß in eurer gewählten Disziplin habt und damit eure Geschäftsführung ordentlich fordert. Wir sind schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

Svea

Die Eltern und Großeltern von Svea möchten gern unsere gemeinsame Aktion unterstützen. Doch die Frage war: wie? Die zündende Idee kam, als ihre Tochter Svea gerade den Raum betrat. Was gibt es schöneres, als sein erwachsenes Kind zu motivieren, etwas Sportliches, was gleichzeitig eine Kraftanstrengung darstellen soll, für den guten Zweck auf die Beine zu stellen. Obwohl die Herausforderung nicht ganz leicht ist, hat Svea sie angenommen! 

Der Deal heißt: Wenn du jeden Tag im April 30 Liegestütze schaffst, dann spenden wir an den Verein RheumaKinder e.V. 450,– Euro. Wow, was für eine Ansage!

Von uns an dich: Liebe Svea, wir hoffen, dass du inzwischen ordentlich Muckis bekommen hast, damit du mittlerweile nur noch die Hälfte der Zeit für deine täglichen 30 Liegestütze benötigst. Das ist eine wirkliche eine Kraftanstrengung. Wir drücken dir die Daumen und hoffen, dass dein Kampfgeist dich nicht verlässt.