Blog

1.FC Magdeburg läuft für RheumaKinder e.V.

22.April 2022 | Charity

Am Sonntag, den 24.04.2022 findet das Spiel 1. FC Magdeburg gegen den FSV Zwickau statt. Die Magdeburger Mannschaft wird während des Spiels ihre gesamte Laufleistung zählen und diese mit einem Betrag multiplizieren, der anschließend an RheumaKinder e.V. gespendet wird.

Gerade in diesem Jahr ist es der Mannschaft besonders wichtig Rheumakindern und ihren Familien zu helfen. Weil Rheuma nicht an Grenzen halt macht, geht es deshalb nicht nur um unsere betroffenen Familien, sondern auch um die geflüchteten ukrainischen Kinder und Jugendlichen, die an dieser Erkrankung leiden.

Trikotversteigerung für den guten Zweck

„Die Mannschaft möchte aber nicht nur ihre gesamte Laufleistung einbringen“, sagt Amara Condé. Sie wollen auch dieses Jahr wieder fleißig Trikots sammeln, damit die begehrten Stücke zu Gunsten der „RheumaKinder“ versteigert werden können.

Die ersten vier Trikots stehen bereits fest: Baris Atik, Tatsuya Ito, Christian Conteh und natürlich Sirlord Conteh.

Zur Versteigerung der Trikots informieren wir rechtzeitig auf unserer Homepage sowie über Social Media.

Von uns an Euch: Liebes Team, wir drücken euch für ein erfolgreiches Spiel am Sonntag alle Daumen, die wir aufbringen können und wünschen euch (und uns) eine super Laufleistung!

Wir freuen uns sehr über euer beispielgebendes und tolles Engagement für unsere „RheumaKinder“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden