Blog

Was uns motiviert – Trailer Teil 1

25.April 2022 | Charity

Häufig werden wir nach unserer Motivation für „unsere“ Rheumakinder gefragt. Mit Worten versuchen wir den Motor, der uns antreibt, zu beschreiben. Aber gelingt es uns immer? Im vergangenen Jahr war uns die Idee gekommen, das Thema „Rheuma bei Kindern“ in mehreren kurzen Trailern zusammenzufassen. Mit Herzblut haben wir an Teil 1 gearbeitet, um unsere Motivation in Bildern noch besser zum Ausdruck zu bringen.

Die meisten Familien fühlen sich allein

Bei der Planung unserer Kurzvideos haben wir zunächst überlegt, was wir gern transportieren möchten. Uns sind die zahlreichen Fragen und Erzählungen unserer Rheumakinder und deren Familien eingefallen. Die meisten fühlen sich mit ihrer Unwissenheit und ihren Sorgen allein. Wir möchten mit Bildern helfen zu veranschaulichen, was unsere Motivation ist. Wir möchten den Familien Mut machen, das es Menschen gibt, die ihnen zuhören, ihnen helfen und sie gleichzeitig in ihrem Bauchgefühl stärken.

Mehr Transparenz und Aufklärung

Heute veröffentlichen wir unsere Trailer mit Zitaten und ukrainischen Untertiteln.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden