Blog

Aufregender Nikolaustag mit Profispieler Mats Köhlert und Törles Knöll

15.Dezember 2017

Nikolaus ist schon ein Grund aufgeregt zu sein, aber an diesem Tag von Törles Knöll und Mats Köhlert von der U21des HSV gemeinsam mit Kerstin Bennecke vom Verein RheumaKinder e.V. besucht zu werden, das sorgte bei uns allen für Herzrasen.
Ein Glück wurde auch Joel an diesem Tag aus dem Krankenhaus entlassen, so dass wir uns kurzfristig doch alle im heimeligen zu Hause treffen und Kekse naschen konnten.
Die liebevolle und freundliche Art der beiden Hamburger Spieler knackte sofort alle Barrieren, so dass es ein viel zu schnell endender Nachmittag mit lachen, basteln und lustigen Anekdoten wurde.

Es war einfach mal eine Zeit, in der Schmerzen und Krankheiten in den Hintergrund rutschten.
Die lieben Geschenke haben einen Ehrenplatz und werden täglich getragen.
Das Leuchten der Augen und die Freude darüber zu sprechen, davon haben die Kinder noch lange gut.

Besonders aber Kim-Jey ist so stolz und glücklich das sein gebasteltes Lämpchen bei Mats auf der Komode steht und er davon ein Bild bekommen hat.

Ein Nachmittag mit Langzeitwirkung, besser als jede Medizin.

Vielen Dank – auch an den Verein RheumaKinder e.V.!