Blog

Henrik Giese und Patrick Storb U21 HSV Besuch

15.Dezember 2017

Am Montag, den 4. Dezember 2017 war es soweit… nachdem die Bude geputzt und gewienert wurde, die Kids ihre Zimmer „entkeimt“ hatten standen sie vor der Tür… Christian Titz, Trainer der U21 mit seinen Spielern Henrik Giese und Patrick Storb. Alle drei vom HSV II.

„Stars“ in unserem Haus gab es noch nie, deswegen war das alles sehr spannend! Nach einem herzlichen „Hallo“ nahmen wir in der Stube Platz und wir fingen alle ganz locker an zu sprechen, nichts von Zwang oder Schüchternheit war zu merken. Weder bei den drei „Stars“ noch bei uns! Es fühlte sich an, als ob wir uns schon Jahre kennen.

Es gab Wasser, Kaffee und Kekse und wir stellten gegenseitig unsere Fragen. Diagnose – Fußball – Tagesablauf mit Rheuma – Tagesablauf beim Fußball -Ärztetorturen – Fragen-Antworten-Fragen… Es war super lustig und interessant mehr von einem richtigen Fußballer und Trainer zu erfahren!

Dann gab es noch Geschenke. Ein riesigen HSV-Weihnachtsmann und das Highlight waren die „HSV-T-Shirts“. Diese wurden natürlich signiert und mit Sprüchen verziert!

Henrik und Patrick haben sich die Kinderzimmer angeschaut, staunten über Julius seine Medaillen (die er schon alle beim Schwimmen gewonnen hat), schauten sich Sarahs typisches Mädchenzimmer an und bei Elias wurde dann noch gemeinsam mit Lego gespielt! Nach fast drei Stunden hieß es dann Abschied nehmen. Die Zeit verging einfach zu schnell. Als sie wieder weg waren, grinsten die Kids noch Stunden und erzählten immer wieder wie toll es doch war! Dieser Tag war etwas ganz Besonderes für unsere Familie. Es war ein schöner Tag zwischen diesem ganzen Rheuma-Wirrwarr!! Wir hoffen, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen!

Danken möchten wir dem Verein Rheumakinder e.V. und ganz speziell Kerstin. Nur durch das gemeinsame Arrangement mit der U21 hatten wir so einen wunderschönen Nachmittag. Schön, dass wir diesem Verein angehören.