Blog

Blau-Weiße Spendenradtour nach Braunschweig

30.April 2022 | Charity

Mehr als 30 Teilnehmer haben sich gestern für den guten Zweck auf ihr Fahrrad geschwungen. Galt es doch, eine 100 km lange „blau-weiße“ Spendenradtour von Magdeburg nach Braunschweig zurückzulegen. Die Teams, darunter auch der Co-Trainer, Silvio Bankert, vom 1. FC Magdeburg, starteten in zwei Gruppen. Die eine morgens, die andere mittags. Persönlich verabschiedet wurden sie vom Sportchef Otmar Schork.

 

Viele helfende Hände

Alle Teilnehmer haben sich riesig auf diese Tour gefreut. Nicht nur die Radfahrer unterstützten die „blau-weiße“ Spendentour für unsere RheumaKinder, sondern es gab auch viele helfende Hände. Der Zeugwart hat sich liebevoll um die Verpflegung gekümmert und ein Physio-Team hat mit seiner Station an der Grenze zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen für lockere Muskeln der Radfahrer gesorgt. Sogar ein Magdeburger-Radladen war während der Tour vertreten, um schnell bei technischen Problemen Hilfe leisten zu können.

Spendenübergabe an Schirmherr Christian Titz

Gemeinsam haben alle Teilnehmer ihr Ziel in Braunschweig erreicht, wo sie persönlich von Cheftrainer Christian Titz sowie den Spielern Baris Atik und Tatsuya Ito empfangen wurden. Stolz übergaben die Radfahrer eine ordentliche Spende an unseren Schirmherrn, der sich sehr über diesen regen sportlichen Einsatz sowie über die Solidarität für den RheumaKinder e.V. und die Unterstützung ukrainischer Rheuma-Flüchtlingskinder gefreut hat.

Dankeschön

Von ganzem Herzen möchten wir uns bei allen „Kilometer-Paten“, Unterstützern, Radlern und helfenden Händen dieser Tour für dieses besondere Engagement und die großartige Spende bedanken. Ein ebenso lieber Dank geht an den Sportchef, Herrn Schork, an Co-Trainer Silvio Bankert und den Spielern des 1. FC Magdeburg.

Auch dir lieber Andrea Müller vom FCMtotal – Der Fanladen gilt ein ganz lieber Dank! Toll, was du immer wieder schaffst auf die Beine zu stellen!