Blog

Kerstin Bennecke für RheumaKinder in Bewegung

13.Mai 2022 | Charity

Eigentlich hatte ich, Kerstin Bennecke, 1. Vorsitzende von RheumaKinder e.V., mir vorgenommen täglich meine zurückgelegten Schritte beim Gassi gehen zu zählen. Auch unsere alte Hundedame war begeistert von der Idee und schnell startklar. Versprach ich ihr doch extra große Runden durch Wald und Wiesen.

Leider kam es anders.

Alternative: Mein Schwingstab namens: Flexi-Bar

Nachdem ich mir beim Sport die Achillessehne verletzt habe, ist es mit Gassi-Runden derzeit leider vorbei. Also musste eine Alternative her. Doch was? Minuten zählen, während der Fuß hoch liegt? Nee, irgendwie brauchte ich etwas mit Bewegung.

Da lachte er mich an, der Stab. Federleicht in der Hand mit großer Wirkung. Zunächst habe ich versucht die Schwingungen zu zählen, doch je mehr ich das Teil gebrauchte, desto schneller wurde ich. Dies hatte wiederum zur Folge, dass ich nicht mehr mitzählen konnte, grins!

Deshalb habe ich beschlossen, dass ich für jeden Tag während der Charity-Aktion, an dem ich dieses Teil benutzte, 10,— Euro spenden werde. Bisher bin ich ordentlich fleißig und hatte die Flexi-Bar fast täglich am Schwingen. Eine Spende von 300,– Euro ist damit für die „RheumaKinder“ sicher!

Gut bei Rheuma
Übrigens ist der leichte Schwingstab auch für Rheumapatienten interessant. Es gibt Physiotherapeuten, die in Praxen oder Kliniken diesen oder einen ähnlichen Stab erfolgreich zur Behandlung von Gelenks- und Rückenerkrankungen einsetzen. Durch seine Leichtigkeit werden die Gelenke geschont, aber dennoch das Zusammenspiel mehrerer Muskeln untereinander trainiert.

Mir hilft dieses Teil auch gut, wenn ich Verspannungskopfschmerzen bekomme. Ordentlich schwingen und schon ist alles wieder gut, jedenfalls meistens.