Blog

Christoph Moritz für RheumaKinder e.V. Bewegung

18.April 2021

Obwohl es den Fußballprofi, Christoph Moritz vom HSV tief in den Süden zur 2. Bundesliga Jahn Regensburg gezogen hat, setzt er sich weiterhin für unsere „RheumaKinder“ ein. Unser Schirmherr, Christian Titz, selbst betroffener Vater, war beim HSV sein Trainer. Christoph hat daher hautnah miterleben dürfen, was es für eine Familie bedeutet, wenn ein Kind von Rheuma betroffen ist.

Noch zu Hamburger und Nicht-Corona-Zeiten, hat Christoph dazu beigetragen, dass wir gemeinsam mit unseren betroffenen Familien schöne Stunden hatten. Wir erinnern es noch sehr genau: kaum war das Rahmenprogramm beendet, wurde er schon von den Kids umzingelt. Selfies, Autogramme und interessierte Gespräche über Fußball oder Rheuma. Herzlich, humorvoll, geduldig und mit viel Spaß, hat der den Ansturm liebenswert ausgehalten.

Gerne wieder dabei

Als Christoph von unserem beeindruckenden Plan mit der bundesweiten Charity-Aktion hörte, sagte er auch dieses Mal sofort seine Unterstützung zu. Mit welcher Disziplin er antreten wird, wollte er sich noch überlegen.

Aber mal ehrlich, was liegt bei einem Fußballer näher, als entweder Tore oder die zurückgelegte Laufstrecke zu zählen?

Kilometer bündeln

Weil uns der Profi von Jahn Regensburg natürlich sehr gerne unterstützt, hat er sich für die Bündelung seiner Kilometerleistungen, die er in Trainingseinheiten und Spielen zurücklegen wird, entschieden und gegen die Tore (grins). Am Ende des Monats wird sich die Höhe der Spende nach der Anzahl der Kilometer richten.

Lieber Christoph, einen ganz lieben Dank aus dem Norden in den Süden! Schön, dass auch du für RheumaKinder e.V. in Bewegung bist und uns wieder unterstützt. Deine Idee ist cool. Wir wünschen dir viele herausfordernde Spiele und einen hartnäckigen Trainer, damit du ordentlich Kilometer für uns zusammen bekommst.

Für Deinen Aufruf, dass sich möglichst viele Menschen mit für uns in Bewegung setzen möchten, danken wir von Herzen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden