Blog

Danke Teil 10 – Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung

9.Juni 2021 | Charity

Auch heute können wir wieder über das Ergebnis einer großartigen Aktion berichten. Dieses Mal stellen wir euch die Ergebnisse des äußerst engagierten FCMtotal vor. Ende März 2021 startet Andreas Müller mit einem freundlichen Aufruf, der Ende Mai mit einem wahnsinnigen Spendenergebnis endet.

FCMtotal – Magdeburg

Am 26.03.2021 verkündete Andreas Müller, Inhaber des FCMtotal – Der Fanladen, Merchandisingpartner des 1. FC Magdeburg, allen Fans, dass am 01.04.2021 ihr Trainer, Christian Titz, genau 50 Jahre alt wird. Deshalb informierte er über die sozialen Medien, dass es Christians größter Geburtstagswunsch sei, wenn sich möglichst viele Menschen an unserer Charity-Aktion „Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung“ beteiligen und uns unterstützen würden.

„Wir schaffen das gemeinsam“

Wie schafft man es, viele Fans für diese gute Sache zu begeistern? Na klar, mit einem brandneuen Shirt, das ein unschlagbares Fotomotiv hat: „Wir schaffen das gemeinsam“. Andreas Müller rief alle Fans des 1.FC Magdeburg auf, dieses Shirt für 25,– Euro zu kaufen, denn fünf Euro sollten davon zu Gunsten unserer „RheumaKinder“ gespendet werden.

Die Nachfrage, die Stimmung und die Freude der begeisterten Fans waren enorm. Zumal parallel die Mannschaft in der Tabelle immer weiter nach oben stieg. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe!

 

FCMtotal

Soziales Engagement wird zur Gemeinschaftsaktion

Im Laufe der Charity-Aktion schlossen sich immer mehr Fans und Fanclubs des 1. FC Magdeburg der Aktion vom FCMtotal an und sammelten ordentlich Spendengelder. Auch Auktionen hat es für uns gegeben. Alle wollten etwas mitbewegen und vor allem unsere Arbeit unterstützen.

Aber wer steckt eigentlich hinter „sie“ oder „die“ Fanclubs

Diese Frage, beantworten wir nur zu gern: Fanclub Preeschoff, Blau-Weiße Garde, Pegelwächter, Texas-Family, Eichenweiler, Machdeburjer Rum-Treiber, Fanclub BW Verrückte sowie die Sektion Angern.

Einige Fanclubs haben auch direkt an uns gespendet, wie die Blau-Weißen Krieger und die Sportfreunde-Kurpfalz 04. Wir berichteten am 12.5. und 14.5.2021.

Wow – 5.000 Euro!

Was für eine großartige Gemeinschaftsaktion, was für ein tolles soziales Engagement! Am Freitag, den 28.05.2021 übergab Andreas Müller vom FCMtotal gemeinsam mit den oben erwähnten Fanclubs an unseren Schirmherrn des Vereins RheumaKinder e.V., Christian Titz, einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro! Hierzu waren alle beteiligten Clubs extra ins Stadion eingeladen worden.

Gemeinsam hatten sie Gelegenheit mit ihrem Trainer, Christian Titz, über Rheuma bei Kindern und natürlich über Fußball ins Gespräch zu kommen. Ebenfalls konnten viele schöne Erinnerungsfotos gemacht werden.

Beim Aufruf am 26.03.2021 haben wir noch geschrieben: „Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Aktion, herzlichen Dank schon heute an alle kaufwütigen Fans und Unterstützer, dem FCMtotal und dem 1. FC Magdeburg“.

Das wir mit unserer Thematik ernst genommen werden, ist uns klar, aber das uns die zahlreichen Fans und Fanclubs so enorm unterstützen?

W O W!

Danke

Von uns an euch: Ihr Lieben, wir sind absolut überwältigt von eurer so gewachsenen und wunderbaren Gemeinschaftsaktion. Es ist sagenhaft, was ihr in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt und wie ihr dazu beigetragen habt, dass Menschen hören und lesen, dass es Rheuma bei Kindern gibt. Wir haben uns mit unserer Charity-Aktion gewünscht, dass möglichst viele Vereine, Firmen und die Gesellschaft an sich zusammen mit uns Flagge zeigen. Ihr seid ein großer Teil dieser guten Sache geworden. Von ganzem Herzen möchten wir euch dafür danken!

Lieber Andreas, durch dein persönliches Engagement und deinen unglaublichen Einsatz ist die T-Shirt- und Spendenaktion so ein großartiger Erfolg geworden. Wir möchten uns ganz herzlich für deinen Aktivismus, deine Arbeit und deine eingesetzte Zeit in unser Charity-Projekt bedanken.

Einfach toll, dass es Menschen wie dich und euch gibt!

Die eigentlich geplante Fahrradtour von Magdeburg nach Elmshorn werden wir ganz sicher nachholen. Schade, dass sie u.a. wegen Corona ausfallen musste!

Scheckübergabe Christian Titz und Andreas Müller
Scheckübergabe mit Fanclubs und Christian Titz
Gemeinsame Scheckübergabe mit Fanclubs
Gruppenfoto Christian Titz und Fanclubs