Blog

Danke Teil 9 – Tessa für RheumaKinder e.V. in Bewegung

7.Juni 2021 | Charity

Tessa, 9 Jahre

Im April berichteten wir über die 9-jährge Tessa, die selber an Rheuma erkrankt ist. Als sie von unserer Charity-Aktion hörte, stand für sie sofort fest, dass sie nicht nur durch ihre Teilnahme helfen will, sondern es war ihr auch wichtig, andere Kinder davon zu überzeugen, sich ebenfalls für unsere kranken Rheumakinder einzusetzen. Im April und auch den ganzen Mai hindurch, war sie ordentlich am Kilometer sammeln.

Ein Team für die „RheumaKinder“

Bei Tessa war das Rheuma mit zwei Jahren ausgebrochen, ausgelöst durch einen Norovirus. Nach sieben Jahren hat sie es endlich in die Remission (vorübergehender oder dauerhafter Stillstand der Erkrankung) geschafft. Viele Jahre begleiteten sie Schmerzen, Traurigkeit, Einschränkungen und Wut. Auch die Familie hatte ihr großes Päckchen zu tragen. Die Erkrankung prägte alle Familienmitglieder – jeden auf seine Weise. Aber eines haben sie sich nicht nehmen lassen: Lebensfreude und Kampfgeist!

Wie gut! Denn endlich geht es bergauf. Durch ihre Remission kann Tessa wieder mehr unternehmen, länger laufen, Trampolin springen oder Rollerblades fahren. Gründe, warum sie unbedingt mitmachen und ein Zeichen für diese Erkrankung setzen wollte.

Eine große Stütze für Tessa ist dabei ihr bester Freund Cosmo, der stets treu an ihrer Seite ist. Gemeinsam haben sie sich in Bewegung gesetzt und waren während dieser Aktion ein unschlagbares Team.

Tessa, ein Hund und 15 Sponsoren

Natürlich war Tessa nicht nur das Bewegen mit Cosmo, sondern selbstverständlich auch das Sammeln von Spendengeldern wichtig. Daher suchte sie sich schnell einen Sponsor. Dann den nächsten, den übernächsten, den 9, den 12 und am Ende hat sie es auf sagenhafte 15 !!  Sponsoren gebracht. Was für ein Einsatz, was für ein Wille zu helfen, was für tolle Sponsoren, was für ein lieber Wegbegleiter!

Die Vereinbarungen waren unterschiedlich. Bei manchen Sponsoren wurden pro zurückgelegten Kilometer ein bestimmter Geldbetrag gezahlt, bei anderen ein Festbetrag. Aber eines hatten alle Sponsoren gemeinsam: sie stärkten Tessa`s Tun mit lieben Worten, Motivationskarten oder -briefen, einer Urkunde und sogar am Ende mit einem Kuscheltier – einem Elefanten. Ein symbolisches Geschenk, stehend für: Tessa, so stark wie ein Elefant!

Tolle Hilfsbereitschaft

Im Team für die „RheumaKinder“ haben es Tessa und Cosmo auf sagenhafte 85 Kilometer geschafft. Es wurde gejoggt, spazieren gegangen, Fahrrad oder Rollerblades gefahren. Insgesamt haben die 9-jährige 2-Beinerin und die jungen 4-Pfoten es bei ihren 15 Sponsoren auf eindrucksvolle 1000,– Euro geschafft. Klasse! Was für eine beachtliche Summe!

Nicht nur wir sind stolz auf Tessa, auch ihre Eltern. Die Hilfsbereitschaft von ihr und der 15 tollen Sponsoren, haben die Eltern ziemlich berührt. Sie kennen auch die so wichtige Arbeit unseres Vereins. Alles gute Gründe für sie, die Spendensumme auf insgesamt 1.111,– Euro aufzurunden.

Danke

Von uns an dich: Liebe Tessa, wir haben uns vor 21/2 Jahren bei einer Schulruckranzen-Aktion in Essen kennengelernt. Voller Freude hast du damals den ganzen Abend den Ranzen nicht mehr abgesetzt. Es war schön zu sehen, wie er dir gefallen hat. Heute sind wir voller Freude über deine Hilfsbereitschaft und deinen sportlichen Einsatz für unsere „RheumaKinder“. Wer kann besser als du verstehen, was diese Krankheit bedeutet, was sie manches Mal mit einem Kind macht. Dein starker Wille zu unterstützen haben dich 15 Sponsoren finden lassen. Das hat bisher bei dieser Aktion noch keiner geschafft. Dein Durchhaltevermögen – im Team mit Cosmo – hat eine tolle Spendensumme zustande gebracht. Von ganzem Herzen sagen wir dir: Dankeschön für deinen großartige Einsatz und deine Ausdauer. Du bist einfach klasse!

Liebe Sponsoren, auch ihnen sei ganz herzlich für die tolle Unterstützung von Tessa gedankt. Dass sie das Kind und die Familie mit zusätzlichen Motivationsideen unterstützt haben, spricht von Verständnis und Freude für Rheumakinder und ihren Familien. Etwas woran wir stetig in der Gesellschaft arbeiten.

Liebe Eltern, auch euch möchten wir einen besonderen und vor allem ganz lieben Dank aussprechen. Ihr habt Tessa gestärkt, unterstützt, motiviert und am Ende auch noch die Spendensumme aufgerundet. Wie toll ist das denn?

 

Wir wünschen Euch alles Gute – vor allem weiterhin die Remission!

Tessa mit Cosmo und Papa beim joggen