Blog

Danke Teil 8 – Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung

3.Juni 2021 | Charity

Untermaxfelder Kickers

Als die Untermaxfelder Kickers von unserer Aktion “Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung kommen“ erfahren haben, dauerte es nicht lange, bis sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt wurden. Sie stifteten die Sauwa-Kicker an, ihre eigenen Mannschaften, Firmen, Freunde und vor allem die eigene Familie. Als Trainer Aaron Gerstendorf mit seinem Vater, der als Meister im Presswerk der Audi tätig ist, sprach, war auch dieser sofort von unserer Aktion begeistert und versprach Hilfe.

I mog need miassn, I mog meng!!

(Ich möchte nicht müssen, ich möchte mögen!)

Papa Titus Gerstendorf hat daraufhin mit seinen rund 100 Mitarbeitern aus dem Audi Presswerk über unsere Charity-Aktion gesprochen und ordentlich Werbung gemacht. Sofort hatten sich viele hilfsbereite Menschen gefunden, die sich alle in einer Privataktion und mit vollem Herzen für unsere „RheumaKinder“ einsetzen wollten.

Da die Zeit bereits ziemlich knapp war, zählten alle TeilnehmerInnen ihre selbst gesponserten Kilometer, die sie während einer Schicht zurückgelegt hatten.

Auch die Untermaxfelder Kicker waren mit rund 15 Beteiligten kaum zu bremsen. Egal ob joggen, trainieren oder Gassi gehen. Ihr Ziel war, eine möglichst schöne Spendensumme für uns zu erzielen. (Wir berichteten in einem vorherigen Blog)

 

Alles lief nach dem Motto: I mog need miassn, I mog meng!

Wow!

Was für eine schöne Gemeinschaftsaktion. Zunächst machten die Untermaxfelder Kickers ordentlich Werbung für unsere Aktion. Dann sprach Trainer Aaron mit seinem Papa beim Frühstück über die „RheumaKinder“ und am Ende haben sich 15 Untermaxfelder Kickers und die „Nachschicht“ des Presswerks Nord (Audi) von Titus Gerstendorf für uns in Bewegung gesetzt.

Zusammen haben sie es in dieser kurzen Zeit auf stolze 1.200 Kilometer gebracht und eine sagenhaften Spendensumme in Höhe von 1.850,– Euro erzielt.

Wow! Wie cool ist das denn?

Danke

Von uns an euch: Liebe Untermaxfelder Kickers, liebes Team der Nachschicht im Presswerk, euch allen einen ganz lieben Dank für eure grandiose, unkomplizierte und vor allem schnelle Unterstützung! Ihr seid einfach klasse! Manchmal braucht es engagierte Menschen, die es schaffen, sich und andere von einer guten Sache zu überzeugen. Gemeinsam ist euch die Unterstützung unserer „RheumaKinder“ super gelungen.

Lieber Aaron, Du hast wirklich jeden Hebel, der irgendwie ging, für uns in Bewegung gesetzt. Deiner tollen Unterstützung und deinem zeitlichen Einsatz gilt unser ganz besonderer Dank!

 

Die Fotos stammen aus Zeiten vor Corona!

 

Untermaxfelder Kickers Mannschaftsbild