Blog

Danke Teil 7 – Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung

27.Mai 2021 | Charity

Mittlerweile haben uns weitere Spendengelder erreicht, über die wir euch gern informieren möchten. Eines können wir aber schon verraten: viele Menschen waren ziemlich fleißig für uns in Bewegung.

Klebefieber und Bilderwelten

Erinnert ihr noch, was wir vor kurzem über „Klebefieber“ und „Bilderwelten“ geschrieben haben? Die beiden Geschäftsführer, Michael Krieger und Axel Mausolf von Apalis Home GmbH in Dresden, konnten ihre MitarbeiterInnen davon überzeugen, sich aus dem sportlichen Winterschlaf zu befreien.

Beat the boss

Es ist nicht immer leicht, Menschen bei Regen, Sturm oder 5 Grad Außentemperatur zu motivieren, sich sportlich für andere einzusetzen. Doch dem Geschäftsführer, Michael Krieger, ist es super gelungen! In ihrem internen Newsletter und über die sozialen Medien haben sie über unseren Verein RheumaKinder e.V. und unsere Arbeit berichtet. Die Geschäftsführung hat für jeden zurückgelegten Kilometer drei Euro versprochen. Die Motivation war gegeben, die ersten Angestellten hatten ihre Laufschuhe an.

In der zweiten Hälfte unseres Charity-Monats April, stellte sich bei Michael Krieger noch der sportliche Kampfgeist ein. Er rief zum Duell: „beat the boss“. Wer aus dem Kollegium schafft es, ihn in Zeit und Distanz zu schlagen?

Der Deal: Wer ein besseres Ziel erreicht, erhält pro zurückgelegen Kilometer nicht drei, sondern sechs Euro.

1.000,– Euro für die gute Sache

Insgesamt haben die KollegenInnen und die Geschäftsführung von Apalis Home es auf 1.000,– Euro mit ihren gesponserten Kilometern geschafft. Allein das Duell „beat the boss“ war ein schöner Anreiz, denn allein darüber, kamen stolze 336,– Euro zusammen! 

Von uns an euch: Liebe KollegenInnen von Apalis Home GmbH, einen ganz lieben Dank an euch, dass ihr unsere „RheumaKinder“ und damit unsere zukünftige Arbeit so unterstützt habt. Schön, dass auch ihr ein Teil dieser guten Sache geworden seid.

Liebe Geschäftsführung, ihr habt als Unternehmen gemeinsam für unsere an Rheuma erkrankten Kinder Flagge gezeigt. Ihr seid nicht nur für uns in Bewegung gekommen, ihr habt uns auch durch eure Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und am Ende sogar noch die Spendensumme auf 1.000 Euro aufgerundet. Vielen herzlichen Dank für diese ganz besondere Unterstützung!

Team-Collage_Apalis Home & PPS Michael Krieger