Blog

Danke Teil 6 – Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung

19.Mai 2021 | Charity

Wir haben uns ein paar Tage mit der Berichterstattung über die Charity-Aktion zurückgehalten, um den Teilnehmern und ihren Sponsoren etwas Zeit zu geben, ihre Abrechnungen und Versprechen einzulösen.

Eine besondere Partnerschaft möchten wir euch heute vorstellen.

Ytong Bausatzhaus Nord Holstein

Gerhard Eck und Holm Sippel von der Ytong Bausatzhaus Nord Holstein GbR unterstützen unsere „RheumaKinder“ bereits seit 2018. Es ist ihnen eine Herzensangelegenheit, uns bei unserer Arbeit durch Spenden behilflich zu sein. Ob sie pro gebautes Haus eine bestimmte Summe, ob sie für unsere Weihnachtstombola einen Gutschein für eine kleine Urlaubsreise spendieren, oder ob sie uns bei der Chartiy-Aktion unterstützen. Sie helfen unseren Familien gern.

Fünfhundert Euro für Bewegungswillige

Als wir die beiden Geschäftsführer von Ytong Bausatzhaus auf unsere Charity-Aktion angesprochen haben, waren sie sofort bereit als Sponsoren aufzutreten und 500,– Euro zur Verfügung zu stellen. Wichtig war ihnen, dass es für solche Teilnehmer verwendet wird, die keinen Sponsor haben und die auch ehrlich sind. Über dieses Angebot haben wir uns total gefreut. Denn: Willige ließen nicht lange auf sich warten!

Tageskilometer beim Job

Sebastian hat von unserer Aktion gehört und wollte gern mitmachen. Er fragte unter seinen Kolleginnen und Kollegen nach, ob auch sie Lust hätten, sich bei der Chartiy-Aktion „Gemeinsam für RheuamKinder e.V. in Bewegung kommen“ zu engagieren. Gleich drei seiner Kolleginnen, nämlich Rhoda, Kira und Dajana, waren begeistert von der Idee und sagten zu. Eines hatte sie gemeinsam: ihnen fehlte ein Sponsor und es galt noch die richtige Disziplin zu finden.

Die Erleuchtung für die Disziplin kam bei der Arbeit. „Klar, wir können doch täglich unsere zurückgelegten Kilometer in unserer Arbeitszeit zählen“, meinte Sebastian und steckte seine drei Arbeitskolleginnen mit der Idee an. Alle sind im Betreuungsdienst in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen tätig. Da kommen am Tag schon einige Kilometer zusammen. Schöne Idee, Problem eins gelöst.

Perfekte Partnerschaft

Als Sebastian seinem Bruder Michael, Vorstandsmitglied bei RheumaKinder e.V., davon erzählte, dass er nun mit sich selber vier Freiwillige hätte, freute dieser sich darüber. Allerdings würden sie gern helfen, haben aber keinen Sponsor. Da zückt Michael das Ass aus dem Ärmel – Ytong Bausatzhaus Nord Holstein! Die perfekte Partnerschaft! Holm Sippel und Gerhard Eck freuten sich über den Einsatz der jungen Menschen und gingen den Deal ein.

492 Kilometer für 500 Euro

Gemeinsam haben Kira, Rhoda, Dajana und Sebastian es in einem Monat auf stolze 492 Kilometer während ihrer Arbeitszeit im Betreuungsdienst einer Einrichtung der Eingliederungshilfe geschafft. Klasse!

(Uns wird gerade bewusst, was diese Menschen im Jahr an Kilometern zurücklegen. Ob es wohl vom Arbeitgeber zwei Mal im Jahr neue Schuhe gibt? Wir wissen es nicht, fänden die Idee aber klasse! Dies am Rande erwähnt).

Ihr Lieben,

ihr setzt euch schon für besondere Menschen ein. Kommt dann auf die Idee euch auch für unsere „RheumaKinder“ stark zu machen und Flagge zu zeigen und legt eben Mal bei eurer Arbeitszeit 492 Kilometer für die Gute Sache zurück. Einen ganz lieben Dank von uns an Euch für Euren tollen Einsatz.

Unseren Sponsoren sei genauso lieb gedankt. Ohne Euch, wäre es für vier Menschen schwierig geworden, ihren guten Willen umzusetzen. Es ist schön zu wissen, dass wir Euch an unserer Seite haben und ihr nicht „nur“ Sponsoren seid.