Blog

Danke Teil 12 – Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung kommen

29.Juli 2021 | News

Am 14.05.2021 berichteten wir über die Sportfreunde Kurpfalz 04 und den FC Blau-Weiße-Krieger. Einige Mitglieder der beiden Vereine hatten vor dem Stadium des 1. FC Magdeburg ein gemeinsames Treffen mit Trainer Christian Titz, unserem Schirmherr der „RheumaKinder“. Anlass waren die Spendenübergaben anlässlich unserer Charity-Aktion, jedenfalls teilweise.

Sportfreunde Kurpfalz 04

Als die Sportfreunde Kurpfalz 04 ihre Spende an unseren Schirmherrn übergaben, betrug die damalige „Abschlagszahlung 319,65 €. Sie erzählten ihm, dass die Kurpfälzer die Spendenaktion zu Hause in Waibstadt noch bis zum Sommerfest am 11.07.2021 fortsetzen würden. Super!

Was wir noch nicht wussten, sie hatten ein klares Ziel im Kopf – und sie gaben alles dafür!

Zwei magische Zahlen

Schon in der Abschlagszahlung verbirgt sich die erste magische Zahl „1965“. In diesem Jahr wurde Clubgeschichte geschrieben, denn es war das Gründungsjahr des 1. FC Magdeburg.

Das heimliche Ziel der Sportsfreunde, sollte die magische Zahl 1974 werden.

Auf dem Sommerfest Mitte Juli, war es soweit. Der wochenlange Ehrgeiz, unseren „RheumaKindern“ zu helfen und „ihrem“ Trainer mit dieser Geste einfach mal „Danke“ sagen zu wollen, hat sich wirklich gelohnt.

Eine stolze Summe

Vor einigen Tagen erreichte uns die restliche Spende in Höhe von sage und schreibe 1.646,09 Euro.

Wenn wir diese Summe mit den 319,65 Euro aus dem Mai addieren, erklärt sich die zweite magische Zahl: 1.965,74. Ebenfalls ein besonderes Datum. Im Jahre 1974 wurde nämlich der 1. FC Magdeburg Europapokalsieger. Was für schöne Daten, was für eine tolle Spendensumme!

Von uns an Euch:

Liebe Sportfreunde Kurpfalz 04, ihr seid klasse! Welch schöne Idee, die ihr mit einer unglaublichen Ausdauer verfolgt habt und am Ende sogar euer selbstgestecktes Ziel erreicht habt. Wir sagen von ganzem Herzen Dankeschön für diese gebefreudige Spendensumme, euer großartiges Engagement und eure Ausdauer im Rahmen unserer Charity-Aktion. Auch für den persönlich sehr netten und vor allem verständnisvollen Kontakt (Sommerfest) mit Uli sei ein lieber Dank gesagt.

 

Foto Sommerfest Kurpfalz 04 letzter Spendentag
Sportfreunde Kurpfalz 04 letzter Spendentag
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden