Blog

Danke Teil 13 – Gemeinsam für Rheumakinder in Bewegung kommen

18.August 2021 | Charity

Vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass unser Vorstandsmitglied, Cordula Warlitz, ordentlich für uns gerudert ist. Cordula, die gerade gemeinsam mit ihrem Team die Kinderstation in Parchim wiederaufbaut, konnte schnell noch weitere Kolleginnen und Kollegen überzeugen, sich für unsere „RheumaKinder“ einzubringen.

Am Plan wird gebastelt

Als wir im April mit unserer Charity-Aktion starteten, schaffte sie nicht nur ihre KollegenInnen zu motivieren, sondern auch deren Familien. Gemeinsam wollten sie sich für RheumaKinder in Bewegung setzen. Zu Beginn wussten wir noch nicht genau, wer Sponsor ist. Aber Cordula war guter Dinge und meinte sehr optimistisch: wartet ab, ich habe einen Plan!

Askepios Klinik Parchim

Fleißig haben sich alle Teilnehmer für unser Aktion in Bewegung gesetzt. Ob Rudern, Rad fahren, Laufen – egal. Gemeinsam war ihr Ziel, möglichst viele Kilometer zu sammeln.  Warum? Dr. Warlitz hatte inzwischen ein super Sponsor aus dem eigenen Hause gefunden: Die Asklepios Klinik in Parchim, vertreten durch die Geschäftsführerin, Frau Domke.

Freiwillig haben alle Teilnehmer die Frist verlängert und sind noch weit über den April hinaus sportlich für uns unterwegs gewesen. Fabelhaft!

Beachtliche Summe

Als uns die Spendensumme erreichte, waren wir ziemlich beeindruckt!

Haben es doch die fleißigen Teilnehmer auf stolze 1.570,80 Euro gebracht! Da hat sich die Verlängerung der Aktionszeit doch absolut gelohnt.

Danke
Eure Spende ist großartig und hilft unseren „RheumaKindern“ und unserer Arbeit sehr.

Von uns an Euch: Liebes Kollegenteam von Cordula, liebe Familien, liebe Cordula, von ganzem Herzen möchten wir uns für euren enormen Einsatz bedanken. Auch dafür, dass ihr das Projekt noch verlängert habt. Bei euch stehen Kinder im Vordergrund, genauso wie bei uns. Toll, dass ihr uns so unterstützt habt.

Liebe Frau Domke, auch bei Ihnen sowie der Asklepios Klinik Parchim, möchten wir uns ganz herzlichst bedanken. Sie sind als Sponsorin tätig geworden und haben damit nicht nur ihre MitarbeiterInnen sowie deren Familien unterstützt, sondern Sie haben vor allem unseren RheumaKinder geholfen. Klasse, dass Sie ein Teil dieses großartigen Projektes geworden sind.

Liebe Cordula, wir wünschen dir und deinem Team weiterhin ganz viel Erfolg!