Blog

Danke Teil 3 – Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung

7.Mai 2021

Auch heute möchten wir uns wieder von Herzen für das Engagement und die Spenden bei nachfolgenden TeilnehmerInnen bedanken. Wundervoll, wie ihr euch für unsere RheumaKinder einsetzt und unsere Charity-Aktion auf diese Weise unterstützt.

Spielergemeinschaft SG Spieth 

Vor einigen Tagen erreichte uns folgende schöne Meldung von Frank, der über die SV Lieth, (die für uns ebenfalls gelaufen ist, wie schon berichtet) von unserer Charity-Aktion gehört hat:

Wir, die SG Spieth, sind eine Spielgemeinschaft der Vereine SV Lieth und TSV Sparrieshoop aus dem Jahrgang 2005. Aktuell sind wir ca. 35 Kinder, die in zwei Mannschaften leistungsorientierten Fußball spielen. Durch das letzte Jahr waren wir häufig gezwungen uns Alternativen zum klassischen Training zu überlegen mit dem Ziel natürlich sportlich weiterhin unterwegs zu sein, aber auch das Teamgefühl zu stärken und sicherzustellen, dass wir keinen der Jungs in dieser Phase verlieren. Da kam Eurer Angebot der Laufchallenge gerade richtig. Alle Spieler (und auch Trainer und Betreuer) waren sofort dabei. Da wir uns gerne fordern, hatten wir den Anspruch die 300km als Team alleine zu laufen und wollten uns auch nicht bis Ende des Monats dafür Zeit lassen. Aufgabenstellung war am 20.4. innerhalb der nächsten 5 Tagen bis Sonntag 18 Uhr die 300km in mindestens immer 10km „Häppchen“ zu knacken. Für jede 12 Stunden, die wir früher fertig sind, spendiert die Mannschafskasse nochmals 20€ zusätzlich. Wir waren früher fertig und lieferten 336,36km. Sogar Björn, unser Medienvertreter, beteiligtes sich an der Herausforderung schaffte aber nur 5km und ließ die anderen 5km von seiner Frau laufen. Mit einer Spende von weiteren 10€ kaufte er sich frei, nicht die volle Distanz laufen zu müssen.

Ihr Lieben, was für eine schöne und sportliche Herausforderung. Ihr seid toll! Dankeschön für euren super Einsatz und eure zusätzliche Spende. Schön, dass ihr euch für andere Kinder einsetzt!

Judith und Günther

Was für eine Familie. Tochter und Eltern, Onkel und Tante. Auch Mitglied Judith wollte etwas tun. Bevor sie an den Start ging, überzeugte sie zunächst ihren Onkel Günther, mit ihr im Duell an den Start zu gehen. Vom 1.4. bis zum 30.4.2021 legten sie Stück für Stück ihre Kilometer zurück. Sieger wurde Günther, der von seiner Frau Gabriele mit einem Euro/Kilometer gesponsert. wurde. Bei Judith, setzten die Eltern mit einem Euro/km auf sie. Wer schafft mehr? Der Ansporn war groß. Zum Schluss gewann Günther mit 120 km und somit 120 Euro gegen 115 km mit 115 Euro bei Judith.

Ihr Lieben, was für ein knappes Duell! Ganz herzlichen Dank für euren tollen Einsatz und die schöne Spende. Eine gelungene Idee.

Frank aus Berlin

Frank aus Berlin ist nicht nur Mitglied und Fan vom 1. FC Magdeburg, nein, er ist u.a. auch Vorstandsmitglied beim FVFSG Berlin Brandenburg. Frank hat uns zusammen mit einer Spende in Höhe von 200,– Euro folgende liebe Worte gespendet: Auch ich engagiere mich für RheumaKinder e.V, weil ich es in unserer Gesellschaft sehr wichtig finde, Menschen zu helfen und ein klein wenig mit zu unterstützen. Unsere Welt kann sich nur ändern, wenn wir uns selbst verändern. Liebe Grüße aus Berlin, Frank.

Lieber Frank, vielen herzlichen Dank für deine Spende und dein schönes Statement. Wir freuen uns, dass Du uns weiterhin unterstützen möchtest.