Blog

Danke Teil 4 – Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung

11.Mai 2021

Nachdem wir ein paar Tage pausiert haben, möchten wir euch natürlich weiterhin mit den Ergebnissen unserer Charity-Aktion auf dem Laufenden halten. Stück für Stück bekommen wir schöne Fotos von eurer Teilnahme oder eine nette Mail. Einige Aktionen sind auch zum Selbstläufer geworden und wir erfahren erstmals über die sozialen Medien davon. Super!

Sauwa-Kicker

Vom 1. – 30. April waren die Sauwa-Kicker voller Elan und Begeisterung mit 33 Teilnehmern für unsere „RheumaKinder“ im Einsatz. Egal ob bei Schnee, Regen, Sturm oder Sonnenschein. Täglich wurden Kilometer gesammelt und sich in schönsten Posts übertroffen. Der Jüngste war 18 Jahre, der Älteste 71 Jahre. Der 71-jährige ist sogar noch am 30. April so lange gelaufen, bis er seine 100 km für diese Aktion geschafft hat. Wow, Respekt!

Unterwegs für den guten Zweck

Die Hobbymannschaft ohne Liga, führt regelmäßig Freundschaftsspiele durch und organisiert Turniere für den guten Zweck. Der Verein hat seinen Sitz in Vohburg an der Donau, ihr Vorsitzender ist Thomas Wibmer. Sie sind gut gelaunt und offen für kreative Dinge. Ob vier Wochen lang für uns laufen, walken, spazieren gehen oder schon in 2020, zu Corona-Zeiten, eine Klopapier-Challenge durchzuführen. Egal, Spaß dabei haben sie immer.

Live via Instagram

Neben ihrer Kreativität und ihrem Spaß beim Tun, sind sie auch noch experimentierfreudig. So erreichte uns die Einladung zum ersten Liveauftritt bei Instagram am 02.05.2021, an der unserer Social Media Beauftragte, Michael Rausch und unsere 1. Vorsitzende, Kerstin Bennecke, teilnahmen. Seitens der Sauwa-Kicker waren der 1. Vorsitzende, Thomas Wibmer und der Social Media Beauftragte, Thomas Thunig dabei. Für alle Beteiligten war dies das erste Mal. Mit Bravur haben wir diese Herausforderung geschafft und hatten sogar über 50 Zuschauer! Wir tauschten uns über Gründe und Ziele unserer jeweiligen Vereinsarbeit aus und was Rheuma bei Kindern ist und macht.

Spende aus der Vereinskasse

Zum Schluss haben uns Thomas und Thomas mit der tollen Spende in Höhe von 750,– Euro überrascht. Vorsitzende, Thomas Widmer, führte aus, dass sie von Anfang an geplant hatten, das Geld aus der Vereinskasse zu spenden – ganz ohne Sponsoren. Weiterhin erzählten sie uns, dass alle Teilnehmer so viel Freude hatten sich für „RheumaKinder e.V. in Bewegung zu setzen, dass schon nach einem halben Monat das gesteckte Ziel mit 1.000 Kilometern erreicht war. Und dies in Zeiten, wo nur digital unterstützt werden konnte!

Doch die Teamleistung war noch nicht zu Ende. Insgesamt haben sie es bis zum 30. April auf 2.589,71 km geschafft. Was für eine geniale Leistung!

Dankeschön

Liebes Team von Sauwa-Kicker, ihr habt grandioses geleistet, habt vier Wochen täglich mit uns Flagge gezeigt für Rheuma bei Kindern. Ihr habt dazu beigetragen, dass andere Menschen sich auch für uns in Bewegung gesetzt haben und dass wir uns täglich auf eure Posts gefreut haben.

Von ganzem Herzen sagen wir: Dankeschön! Was für ein tolles Team!