Blog

Danke Teil 5 – Gemeinsam für Rheumakinder e.V. in Bewegung

12.Mai 2021

Auch heute möchten wir über weitere Spendeneinnahmen informieren. Einen ganz lieben Dank für euren Einsatz und für eure Spende. Schön, dass ihr euch für uns in Bewegung gesetzt habt.

Blau Weiße Krieger und Sportfreunde Kurpfalz 04

Sehr gern folgten die beiden o.g. Vereine dem Aufruf unseres Schirmherrn, Christian Titz, zur Teilnahme an unserer Charity-Aktion. „Wir haben einen super Trainer“, sagten sich die beiden Clubs. Es ist ihm ein Herzenswunsch, dass sich möglichst viele Menschen beteiligen, um so die noch immer sehr unbekannte Erkrankung Rheuma bei Kindern transparenter zu machen. Da sind wir natürlich dabei!

Bewegung, die so nah liegt

Schnell haben sich die befreundeten Vereine Blau Weiße Krieger und Sportfreunde Kurzpfalz 04 zusammengeschlossen und eine gemeinsame Aktion daraus gemacht.

Die Bewegungsform war nach kurzem Kopfzerbrechen für alle klar: Der Alltag bot jedem die perfekte Kilometerleistung. So legte Heiko im April diverse Kilometer beim Anbringen von Feuerlöschern zurück und Grundi war viel mit seinen Zwillingen unterwegs. Oli fuhr mit seiner Spedition viele Kilometer und Andre kämpft sich teils tief in den Wald hinein, wo er seine Arbeiten ausführen muss. Dies sind ein paar schöne Beispiele, wie unterschiedlich die beiden Vereine Distanzen zurückgelegt haben. Andre hat uns verraten, dass sogar die zurückgelegten Kilometer in einer Saison alle 14 Tage von Sachsen nach Magdeburg auch fast 419,74 km ergeben.

Übergabe an Trainer und Schirmherr Christian Titz

Die gemeinsame Liebe zum Club des 1.FC Magdeburg verbindet sie seit Jahren, die zu ihrem Trainer erst seit kurzem. Gemeinsam haben sie stolze 419,74 Euro gesammelt, die sie Anfang der Woche auch noch persönlich unserem Schirmherrn übergeben durften. Dieser hat sich sehr über das Engagement für „RheumaKinder e.V.“ gefreut und sich herzlichst, auch im Namen von uns, bei allen Teilnehmern bedankt. Eine super Idee, wie die Distanzen zurückgelegt wurden. Ihr seid klasse!

Blau Weiße Krieger

Großartig

Auch die nachfolgenden Spender sind großartig. Auch bei euch möchten wir uns ganz herzlich für eure tolle Unterstützung bedanken. Nur das gelebte „miteinander“ kann etwas verändern.

Gespendet wurden von:

Blau Weiße Krieger und Sportsfreunde Kurpfalz 04 419,74 Euro
Peter Josef 100,00 Euro
Thomas 23,00 Euro
Willy 25,00 Euro
Fabrio 25,74 Euro
Markus  450,00 Euro
Frank 30,81 Euro
Kerstin 100,00 Euro
die Eierlikörhersteller HeikoTänzer & Danilo Trasper von „Scharfes Gelb“ 188,70 Euro