Blog

FCMtotal für RheumaKinder e.V. in Bewegung

26.März 2021

Der FCMtotal, der offizielle Fanclub des 1. FC Magdeburg, unterstützt unsere Charity-Aktion „Für RheumaKinder e.V. in Bewegung kommen“ mit einer super Idee!

Der 50. Geburtstag von Christian Titz

Am 1.4.2021 wird der Trainer des 1. FC Magdeburg, Christian Titz 50 Jahre alt. Gleichzeitig startet an diesem Tag bis zum 30.04.2021 eine große Charity-Aktion, die er als Schirmherr unseres Vereins RheumaKinder e.V. mit ins Leben gerufen hat. Ihm bedeutet diese Aktion viel, weswegen er sich eine große und ideenreiche Beteiligung und Unterstützung wünscht. Aus diesem Wunsch heraus, ist dem FCMtotal eine super Idee gekommen, wie sie ihrem Trainer eine Geburtstagsfreude der ganz besonderen Art machen können.

Ein tolles Motiv für einen guten Zweck

Beim Auswärtssieg bei den „kleinen Bayern“ entstand ein grandioses Foto des Teams, welches der 1. FC Magdeburg zur Verfügung gestellt hat. Es zeigt totalen Kampfgeist und den absoluten Siegeswillen der Mannschaft und ist schon knapp einmal um die Welt.

Genau dieses Bild ziert nun das brandneue T-Shirt des FCMtotal. Alle Fans und Unterstützer können in wenigen Tagen für 25,– Euro dieses tolle T-Shirt kaufen. Vom Verkaufserlös werden 5,– Euro an den Verein RheumaKinder e.V. gespendet

Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung kommen
Da es bei dieser Aktion natürlich auch auf Distanz ankommt, soll die Spende Ende April vom FCMtotal persönlich mit dem Fahrrad, aus dem 262 KM und 3 Tage entfernten Magdeburg, überreicht werden. Jeder der Interesse an dieser Rad Tour hat, kann sich gerne unter der E-Mail: fcmtotal@web.de zum Ablauf erkundigen. Der Trainer des Fußballvereins und unser Schirmherr Christian Titz wird alle Mitfahrer in Magdeburg beim Start der Tour persönlich verabschieden und unsere 1. Vorsitzende, Kerstin Bennecke, wird die Radler in unseren heimischen Gefilden in Empfang nehmen, wo die Spende übergeben werden soll.

Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Aktion, herzlichen Dank schon heute an alle kaufwütigen Fans und Unterstützer, dem FCMtotal und dem 1. FC Magdeburg!

 

Wir bitten alle Teilnehmer der Charity-Aktion vom 1.4. – 30.4.2021 die geltenden Corona-Regeln einzuhalten. Dies ist uns ein wichtiges Anliegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden