Blog

Heinrich Krumme für RheumaKinder e.V. in Bewegung

7.April 2021 | Charity

Selten kam eine Motivation für die Gruppe „Krumme-Läuft“ so gelegen, wie unsere Charity-Aktion im Monat April. Bereits seit einiger Zeit überlegt die Geschäftsführung der Firma Heinrich Krumme, Geselllschaft für Heizung, Klima und Sanitärtechnik mbh aus Brunsbüttel, wie sie in diesen schwierigen Zeiten ihre KollegenInnen der Laufgruppe wieder in „Schwung“ bekommen.

Die zündende Idee kam per Mail

Seit 2018 gibt es diese firmeneigene Laufgruppe. Sie versucht regelmäßig an Lauf-Veranstaltungen teilzunehmen, was momentan leider ziemlich schwierig ist.

Am 29.05.2021 steht der „Lauf zwischen den Meeren“ an. Doch irgendwie fehlte noch der rechte Anreiz. Dies änderte sich schlagartig, als sie von unserer Spendenaktion „Gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung kommen“ gehört haben.

Die zündende Idee war geboren! Die Geschäftsführung verfasste eine Infomail, dass sie für jeden „gejoggten“ Kilometer Ende April Geld an unseren Verein RheumaKinder e.V. spenden und unsere Aktion damit gern unterstützen möchten.

Einen schöneren Lockruf, um seine Sportschuhe aus dem Winterschlaf zu holen, gab es kaum für die Belegschaft. Laufen für den guten Zweck und gemeinsam für Rheumakinder Flagge zeigen, mehr Motivation ist nicht nötig.

Die Aufwärmphase hat begonnen

Bereits über Ostern haben die ersten LäuferInnen ihre Schuhe vom Staub befreit und sind angefangen sich „warm“ zu laufen.

Stolze 157,9 Kilometer sind bis jetzt zusammengekommen! Super weiter so!

Wir sind schon jetzt gespannt, was die „Krumme-Läufer“ an Distanzen schaffen, wenn sie erst richtig in Form gekommen sind.

Nachahmer gesucht!

Firma Krumme ist es eine Herzensangelegenheit, dass sich möglichst viele Nachahmer finden und sich mit ihnen gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung setzen. Daher veröffentlichen sie diese Charity-Aktion auf ihrer Homepage und machen ordentlich Werbung für diese gute Sache.

Liebes „Krumme-Team, ihr seid großartig! Schön, dass ihr uns so tatkräftig unterstützt! Ganz lieben Dank.