Blog

Orlen Deutschland für RheumaKinder e.V. in Bewegung

29.April 2021

Am Freitag, den 09.04.2021 hat unsere Vorsitzende, Kerstin Bennecke, in der Presseabteilung der ORLEN Deutschland in Elmshorn angerufen. Ihr Anliegen war, die Geschäftsführung der ORLEN als Sponsor und gleichzeitig das Mitarbeiterteam als Teilnehmer zugewinnen. Während eines sehr netten Gespräches mit Birgit Schmidt, hat unsere Vorsitzende versucht diese für unsere Charity-Aktion im April zu begeistern.

Die Zeit wird knapp

Die Idee „gemeinsam für RheumaKinder e.V. in Bewegung zu kommen, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen, sowie die Tatsache, dass wir aus Elmshorn kommen, wurde sofort positiv aufgenommen. Allerdings hatte Frau Schmidt zunächst bedenken, weil die Zeit für die Umsetzung im April viel zu knapp sei.

Dennoch bemühte sich Kerstin Bennecke, sie für diese Aktion zu faszinieren. Sie verstand die Sorge und beschrieb, wie beispielsweise in einem anderen Unternehmen eine kurzfristige Teilnahme umgesetzt wurde. Frau Schmidt versprach, sich die Angelegenheit über das Wochenende zu überlegen.

Präsentation bei der Geschäftsführung

Am Dienstag bekam ich einen Anruf, in dem sie mir mitteilte, dass sie das Thema und die Aktion irgendwie „gefasst“ hat. Deshalb fertigte sie am Wochenende eine kleine Präsentation über uns und stellte sie der Geschäftsführung vor. Diese war von der Idee so begeistert, das die ORLEN Deutschland umgehend eine Aktionswoche vom 19.04. bis zum 25.04.2021 ins Leben rief. Das gesamte Mitarbeiterteam in Elmshorn wurde per Rundmail auf das Thema Rheuma bei Kindern aufmerksam gemacht und angeregt bei unserer Charity-Aktion teilzunehmen.

Der Deal: Ob nach Feierabend eine Runde durch den Park oder eine ausgiebige Wander- oder Fahrradtour am Wochenende – alle Aktivitäten sind willkommen. Für jeden zurückgelegten Kilometer spendet die ORLEN Deutschland 1,– Euro! 

Ob die Belegschaft den Deal annehmen wird?

Bewegen für den guten Zweck

Tatsächlich, kam die Idee auch in der Belegschaft bestens an und es gelang über 30 Mitarbeiter in der Aktionswoche vom 19.04. bis 25.04.21 für den guten Zweck zu mobilisieren. Voller Engagement und Herzblut waren die Teilnehmer fleißig für unsere „RheumaKinder“ in Aktion. Ob Laufen, Golfen oder Fahrrad fahren – egal. Zusammen haben sie in dieser Woche 1.344 Kilometer zurückgelegt.

 Was für eine fantastische Leistung!

Geschäftsführung erhöht den Betrag

Die Geschäftsführung war von dieser großartigen Leistung und des sozialen Engagements ihres Mitarbeiterteams so begeistert, dass sie die eigentliche Spendensumme von 1.344,– Euro auf insgesamt 1.500 Euro erhöhte.

Von uns an euch: Liebe Geschäftsführung der ORLEN Deutschland, liebes Mitarbeiterteam, schnell, unkompliziert und äußerst erfolgreich, wurde sich von über 30 Teilnehmern für unsere an Rheuma erkrankten Kinder und damit für die Unterstützung unserer Arbeit eingesetzt. Was für eine sagenhafte Leistung. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und sagen von ganzem Herzen: DANKE!

In eigener Sache: Liebe Frau Schmidt, schön, dass Sie unser Thema nicht in Ruhe schlafen lassen konnte. Was für eine wunderbare Aktion ist daraus gewachsen. Ihnen gilt ein besonderer Dank.