Blog

RWE Fanclub Melchesbande ist super

15. Dezember 2019 | News

Mit Auftakt der Spielsaison 2019/2020 hat sich der Fanclub Melchesbande von Rot-Weiss-Essen überlegt, kleine Sticker mit dem Aufdruck „We love big Titz“ anzufertigen und an alle Fans zu verkaufen. Als die ersten 2.500 Stück gedruckt waren, kam ihnen die Idee, den Verkauf der kleinen Aufkleber zu Gunsten unseres Vereins RheumaKinder e.V. durchzuführen. Super Idee!

Schon beim ersten Auftaktspiel im Sommer, waren fast alle Sticker ausverkauft. Damit hatte niemand gerechnet. Was für ein feiner Zug der Fans – vor allem, da sie mit dieser Aktion gleich den selbstbetroffenen Vater und neuen Chefcoach, Christian Titz herzlich willkommen hießen.

Chapeau!

Schnellstens wurden Sticker nachgeordert. Während des Besuches unserer Vorsitzenden, Kerstin Bennecke im Herbst 2019, erzählte uns Lukas Brejora vom Fanclub, dass auch diese fast wieder ausverkauft wären. Schon damals waren wir begeistert und fühlten uns herzlich im Kreise der helfenden Hände der Melchesbande und der Fans aufgenommen.

Am 13.12.2019 hat sich unsere Vorsitzende auf den Weg nach Essen gemacht. Sie hatte gleich mehrere Gründe: die Schulruckaktion, das RWE-Spiel anschauen, verschiedene Gespräche führen und natürlich ein Treffen mit dem Fanclub. Nichts hat sich besser dafür geeignet, als das letzte Saisonspiel vor Weihnachten.

Wir trafen uns mit dem Fanclub Melchesbande und den Gewinnern der Schulrucksack-Aktion im VIP-Bereich Assindia, wo wir alle an einem Tisch Platz fanden und schnell ins Gespräch kamen. Von dort aus ging es mit Lukas und Kerstin zum Spielfeld, wo wir uns auf dem Stadionrasen mit dem Vorsitzenden, Markus Uhlig und Schirmherr, Christian Titz zwecks Scheckübergabe und Fotoshooting getroffen haben.

Sagenhafte 1.907,00 Euro sind als Spende vom Fanclub Melchesbande, der Fan- und Förderabteilung und Rot-Weiss-Essen zusammengekommen.

„Eine tolle Unterstützung für unsere Rheumakinder“, freute sich unsere Vorsitzende und bedankte sich mit einer Verneigung vor den Fans im Stadion, dem Fan- und Förderverein sowie beim Vorsitzenden Markus Uhlig. Hier haben drei Organe wunderbar miteinander kooperiert und einen super Erfolg für unsere an Rheuma erkrankten Kinder erzielt!

 

Zurück VIP-Bereich Assindia

Es wurde ein schöner gemeinsamer Abend, mit vielen Erinnerungsfotos. Interessant war es zu beobachten, wie sehr sich die Melchesbande auch um unsere beiden Rheumafamilien gekümmert und das Gespräch gesucht haben. Auch inhaltlich wollten sie über die Thematik aufgeklärt werden.

Diese wunderbare Aufgeschlossenheit, ist genau das, was wir unaufdringlich in unserer Gesellschaft erreichen möchten.

Hinhören, hinschauen und unterstützen, so wie es jeder kann und mag. Gemeinsam mehr für die betroffenen Kinder in unserer Gesellschaft erreichen. Das wollen wir! Denn: Rheumakinder haben ein Recht auf eine unbeschwert Zukunft!

Ein ganz lieber Dank an alle Beteiligten!

Fanclub Melchesbande, Christian Titz, Kerstin Bennecke und Tessa
Tessa mit Fanclub Melchebande