Blog

Firmenjubiläum mal anders

15. Dezember 2019 | News

Vor einiger Zeit erreichte uns der Anruf von Christina Schuylenburg aus Halstenbek. Die Kosmetikerin erzählte uns, dass sie in diesem Jahr ihr 20-jähriges Firmenjubiläum mit ihrem Kosmetikstudio „Wohlfühlen und Entspannen“ hätte. Sie würde gern auf Geschenke und Blumen verzichten und stattdessen lieber um Spenden für unseren Verein RheumaKinder e.V. bitten wollen. Sie selber hat ein Enkelkind, welches unter Rheuma leidet und möchte daher unsere Arbeit für die Kinder unterstützen.
Christina fragte uns, ob wir eine Spendenbox zur Verfügung stellen könnten. Natürlich war unsere Antwort: Kein Problem! Als Christina Schuylenburg mit ihrer Tochter Janina zu uns kam, um die Spendenbox abzuholen, stellten wir erschrocken fest, dass sie gerade dabei war den Geist aufzugeben (wie unangenehm). Doch für Janina gar kein Problem: „Ich konstruiere schnell eine neue Box, ist nicht schlimm, ich bastle gern“. Über Nacht sind wir dann zu einer richtig schönen neun Spendenbox gekommen! Liebe Christina und liebe Janina: Danke an dieser Stelle für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Tolle Kunden – tolle Spende

Endlich kam der große Tag, an dem die Jubiläumsfeier stattfand. Es hat uns tief beeindruckt, was für einen besonderen Kunden- und Freundeskreis die Kosmetikerin hat. Es waren so viele Menschen bereit, für unser Rheumakinder zu spenden, dass insgesamt die stolze Summe von 1.095,– Euro zusammengekommen ist. Dies sind oft Momente, die uns sehr bewegen. Um nachzuvollziehen, warum es uns so bewegt, muss man wissen, dass Christina Schuylenburg ein kleines, sehr persönlich geführtes Studio hat! Und die Summe der Spenden zeigt, dass sie ein außergewöhnlich gutes Verhältnis mit ihrem Kundenstamm pflegt.

Spendenübergabe

Zur Übergabe der Spende haben wir uns bei ihrer Tochter, Janina, in Halstenbek getroffen. Zuvor musste ich an einem Schaufenster mit sehr schöner Kinderkleidung vorbei und kam glatt 2 Minuten zu spät. Der Grund dafür war, dass ich mich sofort in ein besonders schönes Kinder-Sommerkleid verliebt hatte. Mein einziges Problem: mir fehlte das dazugehörige Kind, dem es hätte passen können (echt schade!).
Als mir die Tochter Janina die Tür öffnete, entschuldigte ich mich für die Verspätung. Ich erzählte ihr ganz begeistert, was für ein schönes Kinderkleidungsgeschäft sie vor ihrer Haustür hätte. Sie lachte und meinte: „Das ist mein Geschäft“. „Schön, dass es Dir gefällt“ (Blumenkinder und Rabauken, Halstenbek).
Gemütlich bei einer Tasse Kaffee haben wir uns in der Küche angeregt über Rheuma bei Kindern unterhalten und wie großzügig die Kunden des Kosmetikstudios gespendet haben.
Wir vom Verein RheumaKinder e.V. möchten allen einen ganz lieben Dank für die tollen Spenden aussprechen! Gleichzeitig möchten wir um Verständnis werben, dass dieser Blogbeitrag erst verspätet kommt. Aus technischen Gründen, waren wir gezwungen, unsere Seite komplett neu aufzubauen und zu gestalten. Das hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Seit kurzem sind alle alten Blogbeiträge samt Bilder wieder zu sehen und hoffen, dass wir bis Weihnachten alle noch ausstehenden Beiträge fertigstellen und veröffentlichen können. Ein Gutes hat das lange Warten dann für sich: wir erreichen deutlich mehr Menschen! Liebe Christina, einen ganz besonderen Dank an Dich, dass Du unsere Arbeit für genauso wichtig erachtest und Du Dein 20-jähriges Firmenjubiläum zu Gunsten des RheumaKinder e.V. ausgerichtet hast. Wir haben uns sehr darüber gefreut und ein Teil des Geldes für einen schwer an Rheuma erkrankten Jungen genutzt, dessen Hände stark betroffen sind. Wir haben ihm seinen Schulalltag erleichtert und ihm ein besonders leichtes Laptop gekauft.
Dir liebe Janina einen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Christina Schuylenburg mit Janina und Kerstin Bennecke