Blog

Gewinner der Schulrucksack-Verlosung

22.Dezember 2019

Am Nikolaustag, den 06.12.2019, haben wir unter den Teilnehmenden vier Gewinner unserer Verlosung „ergonomischer Schulrucksack Grundschule“ und „ergonomischer Schulrucksack weiterführende Schule“ gezogen.

Freuen durften sich

  • Ida, 7 Jahre
  • Tessa S., 8 Jahre
  • Mica G.,11 Jahre
  • Kim-Jey L., 13 Jahre

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

VIP Event bei Rot Weiss Essen

Zwei der glücklichen Gewinner, Tessa und Kim-Jey L., 13 Jahre, schafften es, sich gemeinsam mit ihren Eltern am 13.12.2019 von weit her auf den Weg zur Übergabe ihres Preises zum RWE-Stadion nach Essen zu machen. Hier nahm sie unsere Vorsitzende, Kerstin Bennecke in Empfang. Das Besondere an dem Preis war nicht nur der Rucksack, sondern auch ein gemeinsames Treffen mit RWE-Chefcoach, Christian Titz, nebst Einladung ins Stadion, um das Saisonendspiel 2019 gegen Homburg zu sehen.  

Fotoshooting mit Christian Titz

Die Spannung wuchs, als die Kinder und deren Familien mit uns in den Sicherheitsbereich für Coaches und Spieler geführt wurden und sie ganz nah miterleben konnten, wie die Spieler an uns vorbei auf das Spielfeld zogen. Christian Titz gratulierte den beiden Gewinnern und begrüßte deren Familien. Anschließend gab es gemeinsam vor der Pressewand jede Menge schöner Erinnerungsfotos.

Nach dem „Fotoshooting“ wurden wir zurück an unseren Platz im VIP-Bereich Assindia geführt, wo wir gemeinsam mit dem Fan-Club RWE einen langen Tisch hatten. Hungrig sind wir über das Büffet „hergefallen“, und haben uns auf den Start des Spieles gefreut.

Schön war es, dass der Fan-Club neben uns saß, da auch sie noch eine tolle Überraschung für uns hatten. Hierzu aber ein gesonderter Bericht.

Gemeinsam haben wir einen schönen Abend verbracht und mit Freude dabei zugeschaut, wie Tessa, 8 Jahre, den ganzen Abend stolz mit ihrem neuen Schulrucksack herumgelaufen ist.
Aber auch Kim-Jey hat sich richtig gefreut und gleich seinen Stundenplan auf den vorgesehenen Vordruck seiner neuen Federtasche, die der Verein RheumaKinder e.V. noch zusätzlich zum Schulrucksack spendiert hat, übertragen.

Geduldig hat er auf Christian Titz gewartet, der uns versprochen hatte, nach dem Spiel vorbeizuschauen, um auf Wunsch die Rucksäcke zu signieren. Das hat sich Kim-Jey nicht entgehen lassen. Er hat geduldig darauf gewartet, dass Christian nach dem Spiel noch einmal bei uns vorbeischaute.

Er signierte die Federtasche von Kim-Jey, der danach stolz und glücklich mit seiner Familie die Heimfahrt ins Hotel antrat.

Tessa, ihre Freundin Luna und ihre Eltern hatten noch 2,5 Stunden Autofahrt vor sich. Leicht müde und Hand in Hand ging es gemeinsam zum Auto – natürlich mit dem Schulrucksack auf….

 

 

Kim-Jey und Tessa glückliche Gewinner
Monika mit Kim-Jey im Stadion
Tessa mit Eltern
RheumaKinder und Fanclub Melchesbande
Abschied vom schönen Tag Tessa mit ihrer Freudin und der Mama

Ein wunderbarer gemeinsamer Abend

Zusammengefasst lässt sich sagen, es war ein wunderbarer gemeinsamer Abend mit den Familien, dem Fan-Club RWE mit und bei dem RWE im VIP-Bereich, den glänzenden Kinderaugen und den vielen netten und vor allem interessanten Gesprächen.

Danke Marcus Uhlig

Einen großen Dank möchten wir dem RWE-Vorsitzenden, Herr Marcus Uhlig, aussprechen, der uns bei diesem schönen Projekt sehr unterstützt – und uns in letzter Sekunde auch „gerettet“ hat (er weiß, was wir meinen). Auch einen lieben Dank an Frau Obering, die uns tatkräftig bei der Organisation geholfen hat.

Finanzierung Projekt Schulrucksäcke

Für die Finanzierung der Schulrucksäcke hat sich der Vorsitzende, Marcus Uhlig und Christian Titz etwas ganz Besonderes ausgedacht. Bis zum 18.12.2019 kann jeder unseren Schirmherrn für ein gemeinsames Abendessen bis zu 6 Personen ersteigern. Der Erlös kommt zu 100% unserem Verein zu Gute.

Die Versteigerung wird durchgeführt von United Charity.
Hier gelangt ihr zur Versteigerung: Abendessen mit Christian Titz,

Wir hoffen, dass viele Menschen mitbieten, damit wir auch andere Rheumakinder mit einem ergonomischen Schulrucksack helfen können!