Blog

Aktion ergonomische Schulranzen und Schulrucksäcke startet 2023 erneut

16.April 2023 | News

Unser RheumaKinder e.V. – Schulranzen-Projekt ist seit 2020 ein fester Bestandteil in unserem jährlichen Angebot. Wir konnten bereits viele an Rheuma erkrankte Kinder und Jugendliche damit ihren Schulalltag erleichtern.

Da unser diesjähriger Sponsor leider von der gesamtwirtschaftlichen Situation ziemlich getroffen wurde, hat er uns mit großem Bedauern absagen müssen. Er hofft aber, dass er uns bald wieder unterstützen kann. An dieser Stelle – alle guten Wünsche von uns!

Weil uns dieses wichtige Projekt sehr am Herzen liegt, möchten wir Euch dennoch die Möglichkeit geben, kostenlos an die ergonomischen Schulranzen und Schulrucksäcke zu kommen. Daher haben wir im Vorstand beschlossen, dass es dieses Jahr trotzdem eine Aktion geben wird, aber in abgespeckter Version.

Wir werden in 2023 diese Kampagne aus Teilen mehrerer Spendeneingänge finanzieren. Insgesamt können wir 10 Personen berücksichtigen. Aufteilung:

  • 5 ergonomische Schulranzen für GrundschülerInnen und
  • 5 entsprechende Schulrucksäcke für die weiterführende Schule, für Kinder und Jugendliche bis zum 24. Lebensjahr.

Frei nach dem Motto „wer zuerst kommt, malt zuerst“.

So nehmt ihr teil

Eingegangene Anmeldungen /Anfragen vor dieser Veröffentlichung können nicht berücksichtigt werden!

Meldet Euch unter info@rheumakinder.de oder nutzt unser Kontaktformular
Betreff „Schulranzen“ oder „Schulrucksack“.
Bitte vergesst nicht, eure Telefonnummer anzugeben.

Die kostenfreie Vergabe erfolgt ausschließlich an Rheumakinder bis 24 Jahre und nach der Reihenfolge der eingehenden Mails und nur so lange der Vorrat reicht (begrenzt auf 5 Schulranzen und 5 Schulrucksäcke). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Euer Team von RheumaKinder e.V.