Blog

Halb Wanzleben für RheumaKinder e.V. in Bewegung

4.Juni 2023 | Charity

Es war ein wundervoller Tag, der 1. Mai 2023, in Wanzleben, besonders für den Organisator, dem „SV Blau Weiß Empor Wanzleben 1881 e.V.“. Der hat es nämlich geschafft, 481 Läufer zu begeistern, an dem diesjährigen Benefizlauf im Bördestadion teilzunehmen.

1.200 Zuschauer feuerten 481 Läufer an

Bereits im letzten Jahr hat der Verein „SV Blau Weiß Empor Wanzleben 1881 e.V.“ den Benefizlauf zu Gunsten von RheumaKinder e.V. und der Mitteldeutschen Kinderkrebs-Stiftung durchgeführt. Der Erlös wurde je zur Hälfte aufgeteilt. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Rainer Hetke und sein Vorstandsteam, waren schon im letzten Jahr begeistert von der Anzahl der Läufer und der damaligen Spendensumme. 

In diesem Jahr haben noch viel mehr Läufer teilgenommen und insgesamt 4.650 Runden absolviert, bei denen eine Gesamtstrecke von 1.850 km zurückgelegt wurde. Alle Läufer von 2-88 Jahren wurden von über 1200 Zuschauern begeistert angefeuert. Die Stimmung war ausgesprochen gut, genauso wie die damit verbundene Hilfsbereitschaft für unsere kranken Kinder.

Schirmherr Christian Titz nimmt Spende entgegen

Unser Schirmherr von RheumaKinder e.V., Christian Titz, war vor Ort und hatte ausreichend Zeit, sich unter die Zuschauer und Sportbegeisterten zu mischen, um den einen oder anderen netten „Plausch“ zu führen. Ein weiteres Highlight der gut besuchten Veranstaltung. 

Am Ende des Benefizlaufes 2023 gab Herrn Hedkte die Spendensumme preis. Die Freude stand allen in den Gesichtern geschrieben: Der Erlös hat sich zum Vorjahr von 5.000 Euro auf 10.000 Euro verdoppelt! Somit durfte unser Schirmherr für unseren Verein RheumaKinder e.V. eine Spende in Höhe von 5.000 Euro entgegennehmen.  Die andere Hälfte ging an die Mitteldeutsche Kinderkrebs-Stiftung. Wow, was für ein tolles Ergebnis!

Dankeschön

Sagenhaft, was für hilfsbereite Menschen – die Läufer, die anfeuernden Zuschauer und vor allem das Organisationsteam/der Vorstand des Vereins, die diesen wiederholten Benefizlauf organisierten.

Wir möchten von ganzem Herzen ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die erhaltenen 5.000 Euro aussprechen. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich für unsere „RheumaKinder“ stark machen. Dass sie damit helfen, auf diese oft lange nicht erkannte und durchaus sehr schmerzvolle und einschränkende Erkrankung aufmerksam zu machen und unsere Arbeit aktiv unterstützten! 

Uns wurde bereits mitgeteilt, dass es im kommenden Jahr wieder einen solchen Lauf geben wird.

Ein Versprechen von uns: Wir werden vor Ort sein, ebenfalls mobilisieren und kräftig anfeuern!