Blog

Heinrich Krumme zum dritten Mal am Start

13.Juni 2023 | Charity

Bereits seit drei Jahren unterstützen uns die MitarbeiterInnen und die Geschäftsführung der Niederlassung Heinrich Krumme in Brunsbüttel. Im April 2021 hat sich erstmals ein Team gefunden, dass für unsere Charity-Aktion „Für RheumaKinder e.V. in Bewegung kommen“ ihre Sportschuhe, Räder oder auch Golfschläger aus dem Winterschlaf geholt und „entstaubt“ haben.

Mehr Fahrräder als Autos vor der Tür

Als die Mitarbeiter von Heinrich Krumme, Gesellschaft für Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik mbH in Brunsbüttel mitbekommen haben, dass wir auch in 2023 unsere Charity-Aktion im „Bewegungsmonat“ April durchführen, waren die beiden Geschäftsführer Thorsten Rohweder und Heiko Steinert sich schnell einig, das sportliche und soziale Engagement der MitarberInnen erneut zu sponsern. Wie jedes Jahr eine feste Summe pro zurückgelegte Entfernung.

So kam es dann über Wochen vor, dass tatsächlich mehr Räder als Autos vor der Firmentür standen, wurde unserer 1. Vorsitzenden, Kerstin Bennecke, berichtet. Schließlich zählte jeder Kilometer. Da lohnte es sich, schon per Rad oder zu Fuß zur Arbeit zu kommen.

Mit Kuchen für 1.750 Euro Danke sagen

Schon seit dem ersten Jahr gab es viele nette Telefonate und herzliche Momente, so dass unsere Vorsitzende spontan ihren neuen Backofen ausprobiert hat und eine Runde Kuchen für alle 50 MitarbeiterInnen inklusive der Geschäftsführung gebacken, ins Auto geladen und sich auf den Weg nach Brunsbüttel gemacht hat.

 Es war eine sehr angenehme, herzliche und vor allem familiäre Atmosphäre, wo genau zu spüren war, wie gern unseren „RheumaKindern“ geholfen wird.

 Liebes Krumme-Team und liebe Geschäftsführung: Toll, mit wieviel Engagement und Herzblut ihr seit drei Jahren für „RheumaKinder in Bewegung“ kommt. Ganz lieben Dank!

Herr Steinert, Frau Rudolff und Frau Bennecke beim gemeinsamen Kuchen essen