Blog

Benefizspiel in Eilsleben – ein voller Erfolg

25.September 2022 | News

Über 1.400 Zuschauer sind dem Aufruf für das Benefizspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Schöningen in Eilsleben gefolgt. Familien, Fans und Fan-Clubs sind genauso angereist, wie die Nachbarn vom Sportplatz. Die Stimmung war herzlich, offen, einfach einzigartig. Spieler, Funktionäre, Trainer waren dem Publikum so nah, dass schnell gemeinsam ein Foto geschossen werden konnte oder Autogramme gegeben wurden.

Schirmherr Christian Titz in doppelter Funktion

Neben unserem Schirmherrn und Trainer des 1. FC Magdeburg, Christian Titz, haben auch alle anderen, wie der FSV Schöningen, der 1. FC Magdeburg, der Eilslebener SV, viele Fans, Organisatoren, die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung, vertreten durch Dirk Weinreich sowie viele weitere Menschen, ordentlich Werbung für dieses besondere Ereignis gemacht. Natürlich auch wir vom RheumaKinder e.V.

Große Spendenbereitschaft aller hilft kranker Jasmin

Die Spendenbereitschaft für unsere „RheumaKinder“ und für die „Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung“ war sensationell. Ob es der Eilslebener SV war, der ortsansässige Kindergarten „Arche Noah“, die Sparkasse Bürde, Karsten Kräcker oder die zahlreichen Zuschauer, die durch Eintrittsgelder und dem Kauf von Tombola-Losen genauso dazu beigetragen haben, wie alle Spieler, Funktionäre und Organisatoren.

Es kamen an diesem Tag 14.000 Euro für beide Vereine zusammen.
Das hat alle Erwartungen weit übertroffen. Jeder Verein erhält nun 7.000 Euro.

Wir waren so überwältigt, dass wir gleich nach bekannt werden der Spendensumme unser Rheumakind Jasmin angerufen haben. Das 10-jährige sehr kranke Mädchen war total gerührt und hat sich riesig gefreut. Die letzten Modalitäten werden noch mit der Schule geklärt und danach wird schnell der Robotor „Avatar“ für Jasmin gekauft. Endlich hört ihre krankheitsbedingte Isolation auf.

Wir sagen Dankeschön

Von ganzem Herzen möchten wir allen Menschen danken, die dazu beigetragen haben, dass Jasmin nun endlich – notfalls auch aus der Klinik – am Unterricht teilnehmen kann. Für sie hat mit dem Robotereinsatz im Klassenzimmer ein großes Stück Einsamkeit ein Ende gefunden!
Lieber 1. FC Magdeburg, liebe FSV Schöningen, lieber Eilslebener SV, liebe Spieler und lieber Dirk und lieber Schirmherr Christian: euch sei für euren tollen Einsatz ganz besonders gedankt!

 

Tim Boss
Spendenübergabe von Karsten Kräcker
Spendenübergabe vom Eilslebener SV
Spende des Kindergartens Arche Noah
Spendenübergabe von Karsten Kräcker
Kampf um den Ball
Tim Boss
Spendenübergabe von Karsten Kräcker
Spendenübergabe vom Eilslebener SV