Blog

Corona – Was nun Teil 3

28.März 2020

Die Quarantäne und Isolation macht uns allen, und vor allem den Kindern, schwer zu schaffen. Spielplätze sind abgesperrt, Freunde dürfen nicht mehr getroffen werden und der Sportverein hat auch zu: Lagerkoller vorprogrammiert! Es muss Abhilfe geschafft werden. Ein Spaziergang an der frischen Luft, durch z.B. idyllische unentdeckte Orte bietet eine gute Möglichkeit einfach mal rauszukommen, Kraft zu tanken und sein Immunsystem aufzufrischen. Es gilt natürlich trotzdem die Kontaktsperre zu beachten und den Sicherheitsabstand von mindestens 150cm einzuhalten, um sich und andere zu schützen.

Fotowettbewerb – Das schönste Frühlings-Foto!

Um dem Ganzen einen kleinen Anreiz zu verschaffen, möchten wir euch unseren Wettbewerb vorstellen: Wir suchen das schönste „Endlich-Frühling-Foto“. Zeigt uns wie sehr ihr euch auf das schöne Wetter gefreut habt und sendet uns ein Foto zu, auf dem dies eindeutig zu erkennen ist.

Eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt! Feiert ihr das schöne Wetter vielleicht indem ihr endlich mal wieder draußen im Garten oder auf dem Balkon esst? Habt ihr während ihr Gassi mit dem Hund wart die schönsten Blumen der ganzen Stadt entdeckt? Oder liegt ihr einfach in der Sonne und genießt den Frühling? Vielleicht habt ihr ein süßes Kalb auf der Wiese entdeckt oder einen besonderen Käfer den ihr noch nie gesehen habt? Ganz egal, schickt uns euer schönstes Foto!

Einsendeschluss

Unter allen Teilnehmern verlosen wir auch eine kleine Überraschung! (Tipp: Einsendeschluss ist genau wie bei unserer Suche nach dem schönsten Familienwappen der 5.4.2020, vielleicht bringt es euch der Osterhase…).

Weitere Artikel zu diesem Thema