Blog

Corona – Was nun Teil 1

17.März 2020

Aufgrund jüngster Maßnahmen der Bundesregierung, wie die Schließung von Schulen und Kitas sowie die Einschränkung des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Epidemie, möchten wir euch gern zur Seite stehen und dort unterstützen, wo wir es können. Auch wir Eltern unserer an Rheuma erkrankten Kinder, fragen sich, wie sie die bevorstehenden Wochen bewältigen können. Wir möchten euch in der nächsten Zeit ein paar spannende Ideen aufzeigen, die Kindern und der gesamten Familie auch Zuhause ein paar schöne und unvergessliche Nachmittage bereiten können:

Eine perfekte Möglichkeit ist es zum Beispiel, längst vergessene Spiele-Klassiker aus Schränken und Schubladen hervorzuholen. Es könnte aber auch der beste Zeitpunkt für die Anschaffung eines neuen Gesellschaftsspiels sein.

Springt über euren Schatten und fragt eure Kinder, was denn aktuell ihr Lieblingsspiel ist. Ihr könnt aber auch die Initiative ergreifen und die Kinder in ehemalige Brettspiel-Hits aus eurer eigenen Kindheit einführen. Es gilt spannende Welten zu entdecken!

Ein paar Ideen von uns

Gesellschaftsspiele:  Bärenpark, Carpe Diem, Siedler von Cartan, Solitär, Das verrückte Labyrinth, Tabu, Dr. Bibber, Der Obstgarten

Kreative Spiele:  Teekesselchen, Wer bin ich, Ich packe in meinen Koffer ein, Papierflieger-Wettbewerb, Stadt, Land, Fluß, Galgenmännchen

Wettbewerb

Wir suchen das schönste Familienwappen.

Um euch die Zeit etwas zu versüßen, könnt ihr an unserem kleinen Wettbewerb teilnehmen. Kreativität ist gefordert. Gestaltet gemeinsam mit euren Kindern ein schönes Familienwappen und lasst uns dieses unter info@rheumakinder.de zukommen.

Mit ein bisschen Glück küren wir euer Kunstwerk zum Schönsten und lassen der „Künstlerfamilie“ eine kleine Überraschung zukommen.

Viel Glück !

Euer Team von
RheumaKinder e.V.