Blog

Hapag Lloyd hilft RheumaKinder e.V.

9.November 2021 | Charity, News

Im letzten Jahr erhielten wir von Hapag-Lloyd, vertreten durch Henrik Köncke, Mitarbeiter in der Area Germany & Central Europe, einen interessanten Anruf. Die Message einer CSR-Arbeitsgruppe rund um Henrik war, dass sie uns sehr gern unterstützen möchten, daher lautete die Frage: „Wie können wir den „RheumaKindern“ helfen?“

Schnell entstanden schöne und kreative Ideen. Doch leider mussten wir auf Grund der Corona-Pandemie fast alle verwerfen. Die Gruppe blieb jedoch „am Ball“ und gemeinsam fanden wir Lösungen.

Finanzielle Unterstützung

Nachdem sich Hapag-Lloyd über unsere vielfältige Arbeit informierte, was wir für die Kinder und Familien tun, wo wir sie begleiten, wie wir helfen, welche Ziele wir haben und dass wir mittlerweile mehr „Manpower“ benötigen würden, entstand ein Plan. Teil 1 des Plans: die Hapag-Lloyd AG möchte unsere Arbeit gern finanziell unterstützen. Deshalb erhielten wir eine Spende in Höhe von 1.500 Euro.

S u p e r !

Laptop-Spende

Teil 2 des Plans: eine Laptopspende, doch die würde noch ein wenig dauern. Kein Problem, wir warten. Im Frühjahr war es soweit und wir bekamen den Anruf, dass wir 15 Laptops bekommen werden! Wow! Die Geräte mussten lediglich von der IT-Abteilung noch vorbereitet werden und waren dann fertig für die Auslieferung. Aufgrund der Corona-Situation und daraus resultierenden Terminschwierigkeiten verzögerte sich die Übergabe leicht, doch Ende August war es dann endlich soweit und die Laptops konnten übergeben werden.

Wir freuen uns enorm über diese großzügige Spende. Die ersten zwei Geräte sind bereits wenige Tage später im Einsatz gewesen, die nächsten folgten schnell. Der Bestand hat sich schon jetzt deutlich reduziert.

Gemeinsamer Austausch

Die Übergabe der Laptop-Spende war ein guter Anlass, sich endlich persönlich kennenzulernen. Gemeinsam mit Teresa Goediker, Olaf Habert und Robin Wegner, die die Spende im Rahmen eines der Talentprogramme bei Hapag-Lloyd organisierten, kam uns Henrik mit einem leckeren Kuchenpaket unter dem Arm besuchen. Neugierig, wer hinter den so hilfsbereiten Menschen bei Hapag-Lloyd stehen mag, öffnete ich die Tür. Schnell sind wir in ein offenes und herzliches Gespräch gekommen, indem uns mitgeteilt wurde, dass sie uns auch weiterhin nachhaltig unterstützen möchten.

Von uns an euch

Lieber Henrik, vielen lieben Dank für deinen Einsatz, dein Verständnis und vor allem an deinem „am Ball“ bleiben, um den „RheumaKindern“ zu helfen. Gemeinsam werden wir bestimmt noch schöne Ideen entwickeln und sie für die Kids umsetzen.

Liebe Teresa, lieber Robin, lieber Olaf – Klasse, dass ihr auch von der Wichtigkeit unserer Arbeit so überzeugt wurdet und wir dadurch ebenfalls euer Herz gewinnen konnten. Für die Bereitschaft, uns weiterhin unterstützen zu wollen, sagen wir von ganzem Herzen: DANKE!

Liebe Hapag-Lloyd AG, es tut gut zu wissen, dass es Unternehmen und Mitarbeiter gibt, die sich für andere Menschen – in diesem Fall für unsere kranken Rheumakinder – einsetzen. Hierfür möchten wir einen ganz lieben Dank aussprechen. Insbesondere auch für die sinnvollen und vor allem helfenden Spenden.