Blog

Joachim für RheumKinder e.V. in Bewegung

21.April 2021

Der 63-jährige Joachim hat sich für eine Tour entlang des Rheins entschieden. Was ihm zum Durchstarten allerdings noch fehlte, war ein Sponsor. Hiermit konnten wir ihm schnell unter die Arme greifen. Die Firma Yton Bausatzhaus Nordholstein hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, Teilnehmern, die unsere Charity-Aktion gern unterstützen möchten, aber keinen Sponsor haben, zu helfen.

„Unsportlicher Opa“ setzt sich ein

An dieser Stelle möchten wir gern den Beitrag veröffentlichen, den uns Joachim nach seiner Runde hat zukommen lassen. Schöner hätten wir es nicht formulieren können!

Als total unsportlicher Opa mit deutlichem Übergewicht habe ich mich für einen Rundkurs mit dem Fahrrad entschieden und somit mein Versprechen eingelöst, etwas für den Verein zu tun.

Wie ich auf RheumaKinder e.V. gestoßen bin? Als bei meiner Enkelin im Alter von 3 Jahren der Verdacht aufkam, sie könnte an Rheuma erkrankt sein, habe ich mich im Internet über das Thema Rheuma bei Kindern informiert. Dabei ist mir die Homepage des Vereins aufgefallen.

Gedanken schweifen lassen

Bei der Pause an der Erft ging mir wieder einmal durch den Kopf, wie dankbar ich sein muss, zwei Kinder und zwei Enkelkinder zu haben, die keine Beeinträchtigungen durch eine dauerhafte Erkrankung akzeptieren müssen. Umso wertvoller sehe ich die Arbeit des Vereins RheumaKinder e.V., die betroffenen Kindern und deren Familien im Umgang mit der Erkrankung nach Kräften unterstützen

An dieser Stelle auf dem Rheindamm forderte mich mein Gesäß auf, die Radtour enden zu lassen und den Heimweg anzutreten.

Ich wünsche

Ich wünsche dem Verein RheumaKinder e.V., dass dieser Aktionsmonat ein voller Erfolg ist und die finanzielle Grundlage verbessert werden kann, damit auch weiterhin erfolgreich den Betroffenen geholfen und die wichtige Aufklärungsarbeit fortgeführt werden kann.

Von uns an dich

Lieber Joachim, vielen herzlichen Dank für deinen sportlichen Einsatz. Toll, dass du dich auf den Weg gemacht hast, um kranken Kindern und unserer Arbeit zu unterstützen.Besonders der Grund dazu, hat uns berührt. Es hat uns große Freude bereitet, deinen eigenen offenen und beherzten Beitrag zu lesen und ihn in unsere Sammlung von Blogbeiträgen einzubinden. Wir wünschen Deiner Enkelin und Deiner Familie weiterhin alles Gute!