Blog

Michael Rausch für RheumaKinder e.V. in Bewegung

23.April 2021 | Charity

Unser Vorstandsmitglied und Social-Media-Beauftragter, Michael Rausch hat schon manche Minute überlegt, welche Disziplinen er für unsere RheumaKinder zurücklegen könnte. Ideen hat er genug, aber welche davon umsetzen?

Bevor wir über die Ideen berichten, etwas in eigener Sache

Engagiertes Vorstandsmitglied

Michael ist 1991 in Neuss geboren und hat den klassischen Weg hinter sich: Kindergarten, Schule, Bundeswehr, kaufmännische Ausbildung. Seit ein paar Jahren arbeitet er als kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst und fühlt sich in dem Unternehmen sehr wohl. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Tatjana und seinen (noch) zwei Kindern wohnt er im schönsten Bundesland Deutschlands – Schleswig Holstein.

Michael Rausch beschreibt sein Engagement wie folgt:

„Ich engagiere mich ehrenamtlich für den Verein RheumaKinder e.V., weil ich selbst gesehen habe, in welcher Parallelwelt die betroffenen Kinder teilweise leben. Aber auch unter welchen Schmerzen und körperlichen Einschränkungen sie leiden, bis endlich das richtige Medikament gefunden ist. Ich möchte mit meiner Tätigkeit dazu beitragen, dass diese Erkrankung mehr Aufmerksamkeit bekommt, dadurch schneller erkannt wird und wir den Kindern und Familien helfen können!“

Der Deal mit Papa – Stepp bei Stepp

Sponsor Papa, hat mit unserem Vorstandsmitglied folgenden Deal verabredet: pro zurückgelegten Kilometer – egal bei welcher Disziplin – gibt es einen Euro – Limit:150,– Euro. Wow!

Stepp 1: Joggen! Die eingestaubten Sportschuhe herausholen, tief durchatmen und loslaufen. Einfacher gesagt als getan – der Winter und die Rolle des werdenden Vaters haben durchaus Spuren hinterlassen. Die geschafften 7 Kilometer sind super, aber bis 150 Euro ist es noch eine ganz schöne Strecke.

Stepp 2: Die nächste Idee kam Michael, als er von der Neueröffnung der Firma Küstenrad am 12.04.2021hörte. Er nahm Kontakt auf und nach einem kurzen und unkomplizierten Gespräch, sponserte Küstenrad ein Fahrrad seiner Wahl, damit er einen ganzen Tag lang für den guten Zweck fahren durfte. Auf Grund der beiden Kinder entschloss er sich ein E-Lastenrad zu nehmen. Beide Kinder hatten so viel Platz im Lastenrad, dass sie gemeinsam mit dem Papa einen schönen Samstag hatten. Natürlich gab es auch eine kleine Auszeit auf dem Spielplatz am Einfelder See. Insgesamt wurden 35 Kilometer zurückgelegt.

 

Stepp 3: Diese Disziplin ist wahrscheinlich die außergewöhnlichste von allen während der ganzen Charity-Aktion!

Unser Vorstandsmitglied ist in den letzten Tagen mit seiner hochschwangeren Frau Tatjana immer eine Runde um den Block gegangen. Gemeinsam haben sie versucht, die Kilometer bis zur Klinik zurückzulegen, da sie gern zusammen diesen Weg zu Fuß zurückzulegen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Heute war es endlich soweit! Rechtzeitig haben sie sich auf den Weg in die Klinik gemacht und diese auch pünktlich erreicht. Bis zum Ort der Geburt hat der Zähler insgesamt 17,8 km ergeben!

Von ganzem Herzen möchten wir den glücklichen Eltern gratulieren und die neue Erdenbürgerin herzlich willkommen heißen! Wir freuen uns alle für euch mit und hoffen, dass ihr einen wundervollen gemeinsamen Start habt.

Was für eine grandiose Distanz!

Nicht mehr viel

Lieber Michael, so langsam füllt sich dein Kilometerkonto. Vielleicht schaffst du den Rest mit dem Kinderwagen? Wir drücken dir die Daumen!