Blog

Sauwa-Kicker für RheumaKinder e.V. in Bewegung

12.April 2021

Die Sauwa-Kicker 03 e.V. haben über Aaron Gerstendorf von den Untermaxfelder Kicker erfahren, dass es im April einen „Spendenlauf“ für das soziale Projekt des Vereins RheumaKinder e.V. geben wird. Begeistert von der Idee, auf diese Weise nicht nur zu helfen, sondern auch wieder in Bewegung zu kommen, haben sie auf die Schnelle vereinsintern alles Nötige organisiert, um mitzumachen.

30 Mitglieder laufen für die Charity-Aktion

Bisher haben sich 30 Vereinsmitglieder bereit erklärt, für unseren Verein in Bewegungen zu kommen. Bis gestern, den 11.04.2021, haben sie bereits schon über 800km „erlaufen“. „Die Mitglieder haben enormen Spaß bei der Aktion und sind hoch motiviert“, berichtet Thomas Wibmer, 1. Vorsitzender der Kicker.

Bei Wind und Wetter

Wir fühlen uns hier oben im Norden so eingebunden, als wären wir im Süden dabei. Regelmäßig posten sie ein Bild, wie viele Kilometer am Tag zurückgelegt wurden. Es macht inzwischen so viel Spaß, täglich auf diesen Post zu warten. Zumal er oft mit kleinen lustigen Beiträgen versehen ist. Herrlich. Dabei ist es völlig egal, ob es stürmisch ist, es regnet, schneit oder im besten Falle, die Sonne scheint. Die Sauwa-Kicker laufen, gehen gassi und walken. Sie setzen sich einfach für uns in Bewegung.

Sauwa-Kickers bei Wind und Wetter
Bei Wind und Wetter ein Sauwa-Kicker

Sponsor

Die Sauwa-Kicker 03 e.V. sind ein eingetragener Fußball-Freizeitverein, der seit 18 Jahren aktiv ist und sich über 120 Mitglieder erfreut. Bewusst haben die Vereinsmitglieder auf Sponsoren verzichtet. Sie werden am Ende der Aktion pro gelaufenen Kilometer etwas aus ihrer Vereinskasse spenden.

Sie möchten damit ein Zeichen für unsere „RheumaKinder“ setzen und andere Vereine zum Nachahmen motivieren.

Für uns ist es wichtig, mit Sport denjenigen ein bisschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns, meint der 1. Vorsitzende. Und wenn wir dadurch einen kleinen Beitrag leisten können – umso besser.

Von uns an Euch Kicker

Liebe Sauwa-Kicker, vielen lieben Dank für eure enorme Unterstützung. Schön, dass es Menschen wie euch gibt! Eure gute Verbindung zu den Untermaxfelder Kicker macht diese Charity für euch zu einem Monat des Bewegens und des sozialen Engagements. Für uns bedeutet es, dass ihr einem Monat lang helft, Rheuma bei Kindern sichtbarer zu machen! Mal sehen, welcher Verein von euch am Ende so durchtrainiert ist, dass er den Pokal nach Hause holt….