Blog

Was uns motiviert – Teil 2

13.April 2021

Es ist geschafft! Trailer 2 – Symptome ist fertig. Auch an diesem Teil haben wir mit viel Herzblut für euch gearbeitet. Dieser Trailer ist uns wichtig, weil er auf eine besondere Weise, die möglichen Symptome von Rheuma bei Kindern darstellt.

 

Visualisierung von Symptomen

Bevor wir mit der Arbeit für diesen Trailer gestartet sind, haben wir uns überlegt, wie können wir den Menschen diese besondere Erkrankung vermitteln. Anders, als in Buchstaben und mit Worten sollte es sein. Aber wieder Bilder? Wenn ja, welche? Wie vermittelt man mit einem Bild „Autoimmunerkrankung“ oder „Morgensteifigkeit“?

Wir fühlten uns gefordert, aber gerne!

Wir haben uns bewusst für die Visualisierung mit kurzen, prägnanten Sätzen entschieden, die auch teils von Rheumakindern gesprochen wurden.

 Besonders wichtig war uns, dass wir nichts übertreiben, sondern nur Tatsachen zum Ausdruck bringen!

 

Bilder bleiben in Erinnerung

Bilder bleiben für die meisten Menschen länger in Erinnerung. Genau das ist es, was wir erreichen möchten. Aufklären über mögliche Symptome und die Menschen für die rheumatische Erkrankung bei Kindern sensibilisieren. Wir hoffen, dass uns dies gelungen ist!

 Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.

Was uns motiviert Teil 1

 

Euer Team von RheumaKinder e.V.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden